W2017RO F-84E Thunderjet Tamiya 1/72

Diskutiere W2017RO F-84E Thunderjet Tamiya 1/72 im Roll outs Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Mein Beitrag zum diesjährigen Modelwettbewerb F-84E Thunderjet 1/72 (Tamiya) Zum Vorbild 111th Fighter Bomber Squadron (Texas Air National...
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.338
Zustimmungen
1.083
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Mein Beitrag zum diesjährigen Modelwettbewerb

F-84E Thunderjet 1/72 (Tamiya)

Zum Vorbild


111th Fighter Bomber Squadron (Texas Air National Guard),

F-84E 51-480, Frühjahr/Sommer 1951 Itazuke (Japan), Taegu (Korea)

Asymmetrische Bewaffnung:
Mission bewaffnete Aufklärung: 1 Zusatztank, 1 500 lb General Purpose Bombe
aber auch Standard für Langstreckenangriffseinsätze von Japan aus

Zustand:
-nur leichte Verschmutzung und Abnutzungsspuren (frische Übernahme der Maschine von der 27th FEW) , Kanzelverstärkungsstreifen frisch aufgebracht,
nur grüner Blendschutz bereits stärker verwittert und nicht erneuert

Vorbild auf Seite 62 in Ospreys Frontline Colous 003 F-84 Thunderjets


Zum Modell:

-Out of the Box
aber Umbau aus F-84G (Einzelheiten s. BB),
Verfeinerungen / Dünnerschleifen von Details,
Gurtzeug selbstgemacht

-keine Ätzteile, kein Resin

-Markierungen lackiert, Ziffern und Buchstaben von diversen Decalbögen entnommen

-metallische Außenhaut ist mit Ausnahme des Leitwerks, der Außentanks und Teile der Tragflächen mit dem Pinsel "in Walzrichtung" lackiert und poliert.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.746
Zustimmungen
76.355
Ort
Bavariae capitis
Saubere Endspurt :thumbsup:
Und keine Sabre :rolleyes1: Ich bin ja gespannt, wie viele Rollouts wir in den restlichen 6 Stunden noch erleben.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.338
Zustimmungen
1.083
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Saubere Endspurt :thumbsup:
Und keine Sabre :rolleyes1: Ich bin ja gespannt, wie viele Rollouts wir in den restlichen 6 Stunden noch erleben.
Dankeschön! Ich war jetzt auch am Rande des Zusammenbruchs. Mein letztes davor fertiggestelltes Modell ist etwa 7 Jahre her
-und ich war doch leicht aus der Übung.
Aber ich hab gemerkt, dass ich zwar nicht mehr so gut gucken, aber beruhigenderweise doch noch ganz gut mit dem Pinsel umgehen kann.:squint:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.358
Zustimmungen
7.621
Ort
Wuppertal
Sieht fantastisch aus!!! Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
Thema:

W2017RO F-84E Thunderjet Tamiya 1/72

W2017RO F-84E Thunderjet Tamiya 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2017RO Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017RO Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin :) Hier kommt mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - die C-119C von Roden mit scratch gebautem Interior, was niemand mehr sehen kann...
  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32

    W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32: Hallo. Heute zeige ich euch Bilder meiner 86, mit der ich am WB 2017 teilnehme.
  • W2017RO - McDonnell F2H-2P Banshee - Sword - 1:72

    W2017RO - McDonnell F2H-2P Banshee - Sword - 1:72: Die McDonnell F2H Banshee war ein einsitziger, trägergestützter Jagdbomber, der von der US Marine und dem Marine Corps zwischen 1948 und 1961...
  • W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: Es war der 2. Dezember 1952, als der erst kürzlich gewählte 34. Präsident der USA Dwight D. Eisenhower "Ike" die amerikanischen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben