W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

Diskutiere W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72 im Roll outs Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen.

Hier ist mein Rollout zur North American F-51D Mustang, Airfix, 1:72. Gebaut habe ich das Pferdchen oob, plus ein paar geätzten Gurten und ein paar Scratchteilen. Den Baubericht findet ihr hier:
W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

Mein Wettbewerbsbeitrag stellt eine F-51D der 12th Fighter Bomber Squadron, 18th Fighter Bomber Group in Korea aus dem Jahr 1952 dar.

Der Airfix Bausatz ist eigentlich sehr schön mit vielen Details und teilweise hervorragender Passgenauigkeit (Fahrwerksklappen) sowie teilweise gruseliger Passgenauigkeit (Flügel/Rumpf).

Da dies mein erstes Wettbewerbsmodell ist, hoffe ich euch damit auch zu erfreuen. Es hat wirklich Spaß gemacht, da mitzumachen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Bevor ich es vergesse:
Danke für die Organisation dieses, zunächst ungeliebten, weiteren Wettbewerbs. Nun sind doch einige sehr schöne Modelle fertig geworden. Auch ein Dank hinsichtlich der Themenwahl. Aufgrund des Themas durfte ich mich mit einem geschichtlichen Aspekt befassen, den ich zuvor uninteressant fand. Dies führte dazu, bereits begonnene Modelle, die hier leider nicht mehr teilnehmen durften, im Kontext des Themas zu markieren und zu beenden.



DANKE!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
Marius...verdammt gut gemacht! :TOP:

Gruss Uwe
 
Thema:

W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017RO Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017RO Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin :) Hier kommt mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - die C-119C von Roden mit scratch gebautem Interior, was niemand mehr sehen kann...
  • W2017RO F-84E Thunderjet Tamiya 1/72

    W2017RO F-84E Thunderjet Tamiya 1/72: Mein Beitrag zum diesjährigen Modelwettbewerb F-84E Thunderjet 1/72 (Tamiya) Zum Vorbild 111th Fighter Bomber Squadron (Texas Air National...
  • W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32

    W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32: Hallo. Heute zeige ich euch Bilder meiner 86, mit der ich am WB 2017 teilnehme.
  • W2017RO - McDonnell F2H-2P Banshee - Sword - 1:72

    W2017RO - McDonnell F2H-2P Banshee - Sword - 1:72: Die McDonnell F2H Banshee war ein einsitziger, trägergestützter Jagdbomber, der von der US Marine und dem Marine Corps zwischen 1948 und 1961...
  • W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: Es war der 2. Dezember 1952, als der erst kürzlich gewählte 34. Präsident der USA Dwight D. Eisenhower "Ike" die amerikanischen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben