W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

Diskutiere W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Den gestrigen Abend bis spät in die Nacht habe ich mit abkleben verbracht, was wirklich sehr aufwendig war. Als erstes habe ich die Teilbereiche...

n/a

Guest
Den gestrigen Abend bis spät in die Nacht habe ich mit abkleben verbracht, was wirklich sehr aufwendig war.

Als erstes habe ich die Teilbereiche des Modells vermessen und auf die Zeichnung geschrieben.

Dann habe ich aus einer Datei die Bereiche ausgeschnitten die ich drucken wollte, in eine Word Datei eingefügt und auf das entsprechende Maß gezogen.

Nachdem ich alle Bereiche ausgedruckt habe, legte ich es mir mal zurecht. Unter dem Motto ich drucke mir ein Flugzeug aus…

Dann hab ich mal alles aufgelegt, ob es mit den Maßen des Modells auch tatsächlich übereinstimmt.

Nun wurden die hellen Bereiche ausgeschnitten und grob aufgelegt.

Letzten Endes war es viel schwieriger als gedacht und ich habe mit verschiedenen Klebebändern kombiniert. Auch sieht auf jede, Foto und jedem Schema das Muster etwas anders aus. Ich denke aber, dass ich es einigermaßen getroffen habe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Da fällt mir nur ein: Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Mal ein richtiges Highlight zum Heiligabend. :TOP:

Wenn jetzt noch die Kokarden draufkommen wird's ein Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hat Flo jetzt ernsthaft wegen seiner gut gemeinten, aber wohl teils nicht so gut angekommenen Bausatzvorstellung bei youtube das Forum verlassen? :confused1:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Echt schade, er wirkte eigentlich wie jemand, der gut mit konstruktiver Kritik und anderen Geschmäckern locker umgehen kann. Ok, weiß ja nicht, was vielleicht hinter den Kulissen (PN etc.) gelaufen ist.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Kann mich mal jemand aufklären? Wohl am besten per PN… unglaublich… und schade!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Wäre echt schade. Dass er was kann, hat er mit der Vulcan bewiesen.
Die Kritik an seinem Video-Versuch war eigentlich sehr sachlich. Deswegen ist das Ganze etwas unverständlich, dass er als User nicht mehr bei ist.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Den gestrigen Abend bis spät in die Nacht habe ich mit abkleben verbracht, was wirklich sehr aufwendig war.
...Nun wurden die hellen Bereiche ausgeschnitten und grob aufgelegt....
Dieses Werkzeug habe ich in Telford gekauft, eine Art drehbar aufgehängte Ziehklinge. damit sollte das Ausschneiden der Masken deutlich einfacher werden. Die Internetadresse ist harveyhobbies.co.uk

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Aber auch auf YouTube gibt es kritische Kommentare
Welche meinst du ? Habe gerade nochmal auf YT nachgesehen. Nichts gelesen, was die Bausatzvorstellung per se angeht.

Übrigens aktuell per heute bekam er: 26 x Daumen nach oben, 1 mal nach unten..... nur so am Rande :wink2:.

Gruß
KH
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Ich habe das nicht auf seinen Beitrag bezogen. Wenn er dieses Forum wegen negativer Kritik verlassen hat, dann kann ihm das auf Youtube auch passieren. Das wollte ich ausdrücken.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Na ja,von 945 Viewern(09.01.2019) 26 mal Daumen hoch,auch nicht gerade viel....nur so am Rande.
Wenn er nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann(nur so eine Vermutung...),darf er nicht im Internet posten.Da sollte man solche Kommentare aushalten können.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Dieses Werkzeug habe ich in Telford gekauft, eine Art drehbar aufgehängte Ziehklinge. damit sollte das Ausschneiden der Masken deutlich einfacher werden. Die Internetadresse ist harveyhobbies.co.uk


Hallo Norbert,

wenn Du diesen Cutter ausprobiert hast,schildere uns doch bitte deine Erfahrungen.Hört sich nützlich an,könnte man gebrauchen.

Grüße

Peter
 
Thema:

W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - CMM 1:144

    W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - CMM 1:144: Hallo zusammen, hier nun von mir ein weiterer Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Ich habe mir einen weiteren 4-mot mit Kolbenmotoren...
  • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

    W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...
  • Ähnliche Themen

    Oben