W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72

Diskutiere W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Als nächstes wurden die metallischen Flächen erstellt: schwarze, bzw. rostrote Vorlackierung, abkleben der Umgebung, Anbringen des Metallpulvers...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Michael,
bist Du sicher, dass die Fahrwerksschächte "Interior green " werden? Lt. Deinem Decalsatz vom Aviation Workshop, sollen die Fahrwerksschächte Light Aircraft Grey (sehr dreckig) werden. Nur die Airbrakes sollen innen senffarben werden.
Welche Farbe würdest Du für die Spitzen der Seitenleitwerksverdickung, was immer das auch genau ist, nehmen?
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
In meinen Büchern mit sehr genauen Walkaround-photos sehe ich immer nur Zink Chromate Yellow oder so ähnlich in den fahrwerksschächten, mag sein, daß es vereinzelt da andere Variationen gibt. Am Leitwerk gibt es alle möglichen Variationen, wie normal mitgetarnt, schwarz oder auch zinkchromatgelb .Hab Dir mal ein paar Beweisphotos rausgesucht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Tatsächlich sind die Fahrwerksschächte und -klappen innen Zinkchromatic Yellow,die Bremsklappen innen auch,die Bremsklappenschächte in der Tarmfarbe außen.
Die Farbangaben sind manchmal,von den Decal Herstellern, eben sehr dürftig recherchiert.Das vom "Megamic" erwähnte Buch,bestätigt das,was in anderen Büchern auch steht.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Im Cockpitbereich wurde nach Vorbild des Resincockpits etwas nachgebessert

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Es geht hier trotz Sommerträgheit weiter...Die erste im Wüstentarnkleid ist soweit fertig und bereitet sich auf ein baldiges Rollout vor.Die Maschine der englischen Testpiloten hat mittlerweile ihre Lackierung und die Decals erhalten. Und die dritte im Bunde erhält gerade ihren Mattklarlackauftrag, mal sehen ob der was rettet. An dieser Lackierung ist in der Vorbereitung leider was nicht nach Plan gelaufen, ich hab ein Chippingmittel aufgetragen, was an den Stellen, wo es verblieben ist , jetzt eine "unruhige" Oberfläche erzeugt.
Vermutlich ist das Mittel alt, zum Chippen an sich war es auch nicht zu gebrauchen, es ließen sich nur Riesenstücke entfernen. Dementsprechend hab ich es teilweise entfernt und überlackiert,so gut es ging.Es entspricht aber so nicht den normalen Standard, den ich sonst fabriziere ... Dann hab ich noch eine schöne Leiter von Flightpath gebastelt, die aber leider nur bei den Franzmännern benutzt wird :blink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Ich kann Vollzug melden. Seid mir nicht böse, ich bin nicht so der Bauberichttyp( ich hasse es, die Arbeit für Photos zu unterbrechen) , deshalb mehr über den Bau schriftlich in den verschiedenen Rollouts!!
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
war halt'n Zeitraffer-BB ... :TD:

Gruss Uwe
 
Thema:

W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72

W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben