W2018BB Hercules C Mk. 1P

Diskutiere W2018BB Hercules C Mk. 1P im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Harald, es macht schon wieder sehr viel Spaß Dir zuzuschauen - weiter so!:thumbsup:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Harald, es macht schon wieder sehr viel Spaß Dir zuzuschauen - weiter so!:thumbsup:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
hier sieht man die offene Verkabelung hinterm Armaturenbrett. Die Abdeckung des Armaturenbretts fehlt im Bausatz und muss selbst angefertigt werden.
ein Blick von hinten zeigt den Mittelteil des Armaturenbretts welches ich von 16 Instrumente auf 32 Instrumente erweitert habe. Die Sitze sind noch nicht ganz fertig, hier muss ich noch die Gurte zusammenfügen und nach unten führen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Bevor die Rumpfhälften das Cockpit einbetten muss noch einiges geändert werden. z.B. die unteren Seitenfenster, diese sind für meine Ausführung falsch, da das hintere Fenster grösser ist als das vordere. Erstmal die Säge angelegt und den Mittelsteg entfernt. Die Fenster sitzen auch weiter vorne, mittels PS Material ein Stück eingesetzt und den Ausschnitt nach vorne verlängert. Die Fenster fertige ich aus 0,5mm Plexiglas. So das wars wieder, bis demnächst.
und noch einen Blick auf die Serienproduktion
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
@amsi vielen Dank für die Info.
und weiter gehts mit dem Laderaum. Hier mal der Bereich von der Laderampe bis zur Mitte. So sieht der Bereich aus dem Bausatz aus, da muss ein bisschen nachgerüstet werden.
hier hab ich mich ein bisschen ausgelassen. Im mittleren Bereich setzte ich erstmal eine Decke ein. Danach erfolgte der Aufbau verschiedener Baugruppen, wie Lüftungssystem, Leitungen, Rohre, Dachluke, Pumpen, Seile, Gestänge und einen Träger, in dem Leuchten sitzen und Vorrichtungen zur Aufnahme von Gestängen zum erweitern der Sitzplätze. Im linken Bereich erkennt man braune Bänder. Hierbei handelt es sich um Lederriemen die dafür sorgen das die Deckenisolierung nicht durchhängt. Im rechten Bereich verbaute ich mehrere Träger. An einem der Träger montierte ich Scheinwerfer über die silberne Isolierfolie sitzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Der Ausbau des Laderaums gestaltet sich sehr schwierig, da fast jede Maschine unterschiedlich ausgestattet ist. Hier liegen noch sehr viele Detailierungen vor, deshalb denke ich, es wird einige Wochen dauern bis ich den Rumpf schliessen kann.
Ausserdem weiss ich noch nicht welche Maschine es wird, denn Italeri hat es sich hier leicht gemacht und die Hercules mit der Kennung 205 komplett in Desert Pink darzustellen. Die 205 war aber auf der Unterseite nicht in Desert Pink lackiert. Ausserdem wurde die Maschine per Hand lackiert und die Original Hoheitsabzeichen blieben erhalten, allerdings wurden alle anderen Beschriftungen ausser dem Seitenleitwerk überlackiert. Mein Problem ist jetzt das kein Decal passt, denn Italeri hat nur die neuen helleren und kleineren Abzeichen auf dem Bogen. Ausserdem fehlt die Kennung unter den Flügeln. Alternativ wäre die 196, welche komplett in Desert Pink lackiert wurde. Aber mir fehlt hierfür die weissen Nummern 196. Ich bestellte jetzt erst mal die weissen Nummern, Roundels und schwarze Nummern. Dann kann ich mich entscheiden welche Maschine ich wähle.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hab noch was zu berichten, Zwischendurch setzte ich mich mit den Flügeln auseinander und stellte fest das die Panellines hier teilweise vom Original abweichen oder fehlen. Die Panellines sind am Bausatz erhaben, deshalb erst mal alles runtergeschliffen, neu vermessen und graviert. Links am Flügel ist noch eine grössere Fläche ungraviert, die graviere ich erst wenn die Flügel am Rumpf verklebt sind, da hier die Panellines über den Rumpf führen. Zwei Ätzteile kommen noch zum Einsatz, hier fräste ich die Form komplett aus dem Flügel heraus und unterfütterte es wieder mit PS Material bis auf die Stärke der Ätzteile. Den Übergang vom Flügel zur Motorgondel verjüngte ich um zwei Millimeter, da die Motorgondeln oben zu breit sind.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Die Bodenplatte und Rampe sind nun fertig.


dann hab ich mal die beiden hinteren Türen provisorisch aufgelegt, da man das später so nicht mehr fotografieren kann. Hier fehlen noch die seitlichen Führungsschienen, die erst eingebaut werden, wenn der gesammte Innenbereich in den Rumpf eingebaut wird.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Für den Innenbereich fertigte ich noch einige Kleinteile an, die fehlen oder in zu geringer Stückzahl vorhanden sind


auf den nächsten beiden Bildern sieht man wo einige der Bauteile zum Einsatz kommen.

ausserdem fertigte ich noch zwei Verlängerungskabel aus Kupferdraht an und positionierte sie an Hand von Bildern an dieser Stelle.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

W2018BB Hercules C Mk. 1P

W2018BB Hercules C Mk. 1P - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/w2018bb-hercules-c-mk-1p.89557/page-6

    Oben