W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

Diskutiere W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Da Abstimmung zum Bau/Mitmachen verpflichtet - Sepecat Jaguar GR.1A; Hasegawa; 1:72 - über die Bemalungsvariante bin ich mir noch nicht ganz klar, wird aber auf jeden Fall ´ne Sonderlackierung ...
Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme.

Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht - meiner fällt diesmal, aus verschiedenen Gründen, recht kurz aus. Ich habe mich dabei auf die wesenlichen Sachen/Bauabschnitte beschränkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Beim Italeri-Satz sind ja schon Voll-Decals dabei -> Jaguar GR.3, Italeri 1357 (2014) - aber deswegen noch einen neuen Bausatz kaufen???
Also den Hasegawa-Satz hatte ich ja schon da -> Sepecat Jaguar GR.1A, Hasegawa 51554 (199x), fehlten noch die benötigten "Nassschiebebilder", da konnte Model Alliance -> Goodbye Big Cat, Model Alliance MAS-729034 helfen.

Zusätzlich habe ich noch Teile des Eduard-Stes -> Jaguar GR Mk.1, Eduard 72380,
sowie Pitot-Rohr und Anstellwinkelgeber von "Master" -> SEPECAT Jaguar GR1/GR3 Pitot Tube & Angle Of Attack probe, Master AM-72-037 (2012) verwendet.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Der weitere Zusammenbau war eher unspektakulär. Die Passgenauigkeit des Hasagawa-Satzes ist recht gut, so hielten sich die Spachtel- und Schleifarbeiten in Grenzen. Da die äußerlichen Unterschiede von GR.1A und GR.3A gering sind lassen sich diese recht gut und einfach beheben.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Sauber Lutz!!! :applause1:
Ein schönes Vorbild hast Du Dir da ausgewählt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das hast Du alles HEUTE gemacht? :biggrin1:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Respektable Arbeit :TOP:
Dafür hätte ich aber auch ein paar Tröpfchen Talisker gebraucht.:!:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schön, Lutz! :TOP:

Das ging ja fix, dann kann ich ja morgen meine Buccaneer bauen.. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich habe mir es etwas einfacher gemacht:Als ich "Noorboo`s" Jaguar gesehen habe,habe ich mir den Italeri Bausatz(mit dieser Version)besorgt.
Obwohl die Hasegawa Jaguar die bessere(akkuratere,meine Meinung) ist,werde ich es aus dem Italeri Kit machen.Aber das hier sieht auch schon schön aus. :thumbup:
 
Thema:

W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72

    W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72: Hallo Mitleser und Mitstreiter!! Dieses Jahr möchte ich nach längerer Abstinenz auch mal wieder mitmischen, weil R.A.F. nun mal genau mein Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben