W2018BB Tornado GR.4 Dambusters / GR.1 No.9 SQN 1/72

Diskutiere W2018BB Tornado GR.4 Dambusters / GR.1 No.9 SQN 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Gerade habe ich alle Unterflügeltanks sowie Sidewinder AIM 9 Li, BOZ und Sky Shadow angebracht.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Gerade habe ich alle Unterflügeltanks sowie Sidewinder AIM 9 Li, BOZ und Sky Shadow angebracht.

 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Jetzt sind auch alle Fahrwerksklappen angebaut. Es kommen noch die Scheinwerfer dran und danach wir er komplettiert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Eindeutig GR.4!

Wenn Du die Tragflächen nach vorne schwenkst, könntest Du die Schlitze mit Kreppband verschließen. Ich habe das bei meinem Tornado in 1:32 so gemacht, das sieht deutlich besser aus, finde ich.

viele Grüße,

Norbert
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Ja Norbert, da stimme ich dir zu. Dass habe ich bei meinen vorherigen Tornados auch so gemacht. Ich nehme dazu bemaltes (anhand von Vorbildfotos) Tamiya-Tape, eins für unten und eins überlappend von oben. Das sieht realistischer aus.

Gruß
Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Da das Klarsichtteil vom LRMTS (Laser Rangefinder & Marked Target Seeker) so klobig ist, habe ich mich entschlossen, dass Gehäuse aus Gießast und Klarsichtplatten selber herzustellen.
Hier habe ich das Gehäuseunterteil in Form gebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Jetzt ist das LMRTS mit den neuen Klarsichtteilen, aus dünnen Transparentstücken, versehen. Es sieht besser aus, als mit dem Bausatzteil.

 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mein zweiter Tornado, ein GR.4 der 617 Sqn "Dumbusters" ist nun fertig gestellt. Der Jubiläumstornado mit der markanten Lackierung der Fin zum 70sten Bestehen der Sqn, wurde 2013 präsentiert. Sie hatten im 2. Weltkrieg zahlreiche Staudämme in Deutschland mit 4-Mot-Bombern bombardiert.
Hier die Bilder des fertigen Tornado.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Und hier nochmal beide Tornados auf der Platte. Links Italeri mit Revellteilen aufgewertet und rechts Revell mit Aires-Zurüstteilen, Resinrädern, Masterstaurohr und Scratchteilen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

W2018BB Tornado GR.4 Dambusters / GR.1 No.9 SQN 1/72

W2018BB Tornado GR.4 Dambusters / GR.1 No.9 SQN 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado cockpit ohne sitze

    Oben