W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-

Diskutiere W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962- im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb zum Thema 100 Jahre Royal Air Force. Mein Modell soll eine Blackburn...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
763
Zustimmungen
1.157
Ort
Wettstetten
Hallo zusammen,

hier nun mein Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb zum Thema 100 Jahre Royal Air Force. Mein Modell soll eine Blackburn Beverley C.1 der No.47 Squadron aus Abingdon darstellen im Jahr 1962, also rund 44 Jahre nach der Gründung der RAF. Das Modell im Maßstab 1:144 stammt von MikroMir, zusätzlich wurde ein kleiner Decalsatz von Shelf Oddity verwendet. Bei diesen Modell wollte ich mal probieren, einen bereits laufenden Motor darzustellen. Über das Ergebnis lässt sich ohne Zweifel streiten, zumindest kommt etwas "Leben" ins Modell.

Den Baubericht findet ihr hier:

W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144

Nun zu den Fotos, zunächst aber noch ein riesiges Dankeschön an @Rocknrollposer für die großartige Hilfe mit den Bildern. Um den User hier ein halbwegs ansehnlichen Rollout zu zeigen, kam mir der Flo mit seinem Können und der sehr guten Ausrüstung zur Hilfe.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
7.110
Zustimmungen
8.663
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Cooles Teil! :-60:

Ich mag ja solche Flieger mit Charakter, auch wenn - oder vielleicht auch gerade weil - sie nicht unbedingt dem Schönheitsideal entsprechen.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
1.206
Ort
Chemnitz
Boah, das Jahr hat kaum begonnen und schon fertig... Schön geworden, und ordentliche Fotos sind immer was wert. Am Besten gefallen mir die in #4- auf dem oberen erinnert die Kiste sogar etwas an die Me 323.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
763
Zustimmungen
1.157
Ort
Wettstetten
Danke. Ich habe in den letzten Wochen etwas Zeit gehabt und diese habe ich dann auch genutzt.

Mit der Gigant hast Du gar nicht so unrecht. Bestimmt hat sie Ideen geliefert und die ursprünglich Herstellerfirma der Bev, General Aircraft Limited, hat auch Lastensegler gebaut.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.159
Zustimmungen
2.877
Ort
EDDK
Was für ein schräger Vogel… eben so wie wir die Flieger von der Insel mögen.

Ein gelungener Start in den Wettbewerb!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.159
Zustimmungen
2.877
Ort
EDDK
Thus, as much as the aircraft was loved by the crews that operated it, and as efficiently it could do the job for which it was intended - for some tasks by no other aircraft before or since - it was the butt of many jokes. My favourite concerned a Beverley, in the circuit at Heathrow for a `touch and go’, which the RAF could do in those days (early 1960s). An arriving American aircraft was told by Air Traffic that he “…was number two to land behind the Beverley”. His drawled, rather laconic, reply.: “I have no idea what a Beverley is, but I have a goddamn combine harvester in front of me!”

Out of the Blue: The Sometimes Scary and Often Funny World of Flying in the Royal Air Force, as Told by Some of Those Who Were There.
Halldale. Kindle-Version.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
763
Zustimmungen
1.157
Ort
Wettstetten
Danke für die Beiträge hier. Schön, dass das Modell bzw. das Vorbild gut ankommt.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.202
Zustimmungen
1.314
Ort
Paraguay
Hervorragende Arbeit, durch die rote Nase sieht sie aus wie ein fliegender Papagei.
 
Thema:

W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-

W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962- - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Eigentlich wollte ich beim Thema RAF gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. Doch dann entschied ich mich für die Hampden. Irgendwann im Jahresverlauf...
  • W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
  • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
  • Ähnliche Themen

    Oben