W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

Diskutiere W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.574
Zustimmungen
2.622
Ort
Aschersleben
Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde. Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell ein Jahr rum ist.
Hier nun das Ergebnis meines Ausfluges in die Welt der RAF-Flurzeuge.
Ich hatte mich (logischerweise) für den Maßstab 1:72 und ein zweimotoriges Flugzeug entschieden. Die Handley Page HP.52 Hampden sollte es werden. Da die Form des Flugzeuges recht ungewöhnlich war, fand ich es für mich recht ansprechend. Die Wahl fiel auf den Bausatz von AZmodel (ex. Valom). Näheres kann man im Baubericht nachlesen.
Gebaut wurde aus der Box. Auch die Decals stammen aus dem Bausatz. Diese sind zwar etwas dick, legten sich aber sehr schön in die Konturen. Leider sind sie leicht verdruckt, was aber erst auf dem dunklen Untergrund des Modells sichtbar wurde. Am deutlichsten sichtbar an der roten Registriernummer, die nun auf einer Seite einen weißen Rand zeigt.
Spontan entschied ich mich für die Maschine mit Popeye am Bug. Es soll sich dabei um die Hampden Mk.I mit der Kennung EA-P, Nummer AE238 handeln. Eingesetzt im 49. Squadron in Scampton 1941.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.654
Zustimmungen
6.005
Ort
Private Idaho
Ein hübsch-häßlicher Vogel, den Du sauber gebaut hast - kann kann sich sogar schöngucken... :TD:

Gefällt mir gut! :TOP:


Good luck!!
 
Thema:

W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Eigentlich wollte ich beim Thema RAF gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. Doch dann entschied ich mich für die Hampden. Irgendwann im Jahresverlauf...
  • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: Aus einem Eduard Bausatz entstand im...
  • Ähnliche Themen

    Oben