W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

Diskutiere W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Am 31. Mai 2007 wurde der SEPECAT Jaguar nach 33 Jahren Dienst bei der Royal Air Force offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Aus diesem Anlass war XX119 einer von drei Jets, die eine Jubiläumsbemalung erhielten, und es war zweifellos die auffälligste von allen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Wing Commander John Sullivan, OC der No. 6 Squadron, ließ sich vom ECR Tornado 46+44 des JBG 32 inspirieren, der 2001 am NATO Tiger Meet teilnahm.

Sergeant Allen Vernon übernahm die Verantwortung für die Erstellung des Entwurfs und entschied sich nach mehreren Versuchen Ende Februar 2007 für dieses Design.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Nach einer Vielzahl von Problemen und Rückschlägen stand Anfang Mai die Lackiererei Coningsby zur Verfügung und das Rennen ging weiter, um alle drei Jets bis zur bevorstehenden Auflösung der Staffel fertigzustellen.

Die Finanzierung erwies sich ursprünglich als ein Problem das diese Lackierung bedrohte. Schließlich wurde sie von No. 6 Squadron und dem Aircraft Illustrated Magazine gemeinsam finanziert und der Automobilhersteller Jaguar unterstütze das Team der Coningsby-Lackiererei bei der Realisierung des Designs.

Die verwendeten Farben waren ebenfalls Produkte der Automobilindustrie.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Das Motiv stellt einen unter einer aufreißenden taktischen Haut hervorkommenden Jaguar - "Big Cat" - dar und gilt als eines der spektakulärsten Motive, das je an einem RAF-Flugzeug gezeigt wurde.

Das Seitenleitwerk wurde schwarz lackiert, darauf in der Mitte das Wappen der No. 6 Squadron und auf dem Seitenruder die Wappen der RAF-Squadrons die den Jaguar geflogen haben.

Unter der Windschutzscheibe wurden auf der links der Namenszug "WG CDR J M SULLIVAN" und rechts "SGT A G VERNON" angebracht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Eigentlich wollte ich beim Thema RAF gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. Doch dann entschied ich mich für die Hampden. Irgendwann im Jahresverlauf...
  • W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
  • W2018RO Sepecat Jaguar Gr3A Artic Scheme 1/72

    W2018RO Sepecat Jaguar Gr3A Artic Scheme 1/72: Der erste Rollout ist die Sepecat Jaguar GR3A um den Zeitpunkt 2005 . Es handelt sich um die XX720 GB des 54.Squadrons . Das 6., 41.,und 54...
  • Ähnliche Themen

    Oben