W2018RO Sepecat Jaguar Gr3A Artic Scheme 1/72

Diskutiere W2018RO Sepecat Jaguar Gr3A Artic Scheme 1/72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Der erste Rollout ist die Sepecat Jaguar GR3A um den Zeitpunkt 2005 . Es handelt sich um die XX720 GB des 54.Squadrons . Das 6., 41.,und 54...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen


Der erste Rollout ist die Sepecat Jaguar GR3A um den Zeitpunkt 2005 . Es handelt sich um die XX720 GB des 54.Squadrons . Das 6., 41.,und 54. Squadron unterhielten regelmäßigen Flugverkehr Richtung Norwegen zur Flugbasis Bardufoss. Grund hierfür war die Verteidigung der Nordflanke des Natoeinzugsgebietes. Um die Maschinen Ihrer neuen Umgebung anzupassen, wurden sie einfach mit verschiedenen Wintertarnmuster über die eigentliche Tarnung überlackiert. Es gibt beispielsweise auch eine weiß-schwarz gepunktete.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen


Der erste Rollout ist die Sepecat Jaguar GR3A um den Zeitpunkt 2005 . Es handelt sich um die XX720 GB des 54.Squadrons . Das 6., 41.,und 54. Squadron unterhielten regelmäßigen Flugverkehr Richtung Norwegen zur Flugbasis Bardufoss. Grund hierfür war die Verteidigung der Nordflanke des Natoeinzugsgebietes. Um die Maschinen Ihrer neuen Umgebung anzupassen, wurden sie einfach mit verschiedenen Wintertarnmuster über die eigentliche Tarnung überlackiert. Es gibt beispielsweise auch eine weiß-schwarz gepunktete.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Zum Modell : Es handelt sich um den Kit von Revell, die Decals stammen von Modell Alliance : Sepecat Jaguar RAF Selection. Dem Cockpit wurde eine Frischzellenkur von Eduard verpasst, die Ätzteile sind auch an anderen Stellen zu finden. Die Avionikbay wurde von mir geöffnet und scratch mit den diversen Gerätschaften gefüllt , die da so hingegehören. Leider ist mir das nicht so gut gelungen wie gewollt, aber das wäre nicht das einzige.Wer den Baubericht aufmerksam verfolgt hat, weiß auch um die nicht 100% gelungene Bemalung. Das Pitotrohr stammt von Master und die Leiter von Flightpath (diese wurde auch an britische benutzt, was ich in meinen Büchern so sehen konnte). Die Cover sind auch selbst erstellt.Ansonsten weitgehend ooB :rolleyes1: :biggrin::biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Die Farbübergänge sind gewollt etwas unsauber, das entspricht im Großen und Ganzen dem Orginal. Zum Ende des Norwegeneinsatzes sahen die Maschinen ganz schön runtergerockt aus, die Orginaltarnung darunter kam allmählich zum Vorschein. Leider klappte das Chipping nicht, daher hab ich es
so belassen



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

W2018RO Sepecat Jaguar Gr3A Artic Scheme 1/72

W2018RO Sepecat Jaguar Gr3A Artic Scheme 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Eigentlich wollte ich beim Thema RAF gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. Doch dann entschied ich mich für die Hampden. Irgendwann im Jahresverlauf...
  • W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
  • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
  • Ähnliche Themen

    Oben