W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

Diskutiere W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2018; Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: Aus einem Eduard Bausatz entstand im...

BAT21

Flieger-Ass
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
489
Zustimmungen
2.243
Ort
Stutensee
Hallo zusammen,

mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft:


Aus einem Eduard Bausatz entstand im Maßstab 1/48 eine Supermarine Spitfire HF Mk.IXc.
Das Vorbild zu meinem Modell trug die Seriennummer ML148 und flog mit dem Code RY-A beim No 313 (Czech) Sqn. der RAF. Stationiert war die Maschine im Frühjahr 1994 in Mendlesham.
Vor dem Einsatz beim No 313 Sqn. flog die Maschine beim No 312 Sqn - das Storchenwappen an der Motorhaube zeugt noch davon.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Flieger-Ass
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
489
Zustimmungen
2.243
Ort
Stutensee


Der Bau kann im Baubericht nachverfolgt werden: W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48



Neben dem Bausatz von Eduard kam noch folgendes Zuehör zum Einsatz:
- Cockpitupdate aus Resin von BarracudaCast
- Funkraum von Eduard
- Waffenanlage von Aires
- Obere Motorabdeckung, Auspuffanlage, Propeller und Spinner von Ultracast
- Gedrehte Kanonenrohre aus Metall von Master



Bemalt habe ich das Modell mit Acrylfarben von Tamiya. Die Abziehbilder stammen aus verschiedenen Quellen:
- Individualkennungen aus dem Topcolors Heft #15
- Hoheitsabzeichen aus einem Eduardbogen
- Wartungshinweise aus dem Bausatz



Die Alterung wurde mit diversen Mittelchen von AK Interaktive und Ammo of MiG realisiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
750
Zustimmungen
1.611
Ort
EDDK
Sehr akkurat, ein wahres Schmuckstück!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.994
Zustimmungen
67.113
Ort
Bavariae capitis
Ich bin zwar kein Freund der Spitfire, aber modellbauerisch einwandfrei :thumbup:
 
Thema:

W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018RO Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Eigentlich wollte ich beim Thema RAF gar nicht am Wettbewerb teilnehmen. Doch dann entschied ich mich für die Hampden. Irgendwann im Jahresverlauf...
  • W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
  • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
  • Ähnliche Themen

    Oben