W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72

Diskutiere W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Heute hat es wieder etwas geschneit und da mein eines Modell fertig geworden war, dachte ich mir, fängst einfach was Neues an. Der Bausatz der...

  1. #1 Flugi, 25.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Heute hat es wieder etwas geschneit und da mein eines Modell fertig geworden war, dachte ich mir, fängst einfach was Neues an.

    Der Bausatz der E-2A hatte mich so überzeugt, das ich mir dachte mit der VJ101 geht das auch so. Nee, der ist von ganz anderen Schlag. Erinnert mich ein wenig an die ersten Amodelle. Die Teile kommen schon etwas unsauber aus der Presse. Da passt nichts wirklich, jedes Teil muss fein säuberlich zurecht geschnitzt werden, bevor es da passt, wo es hinkommen soll. Die Bauanleitung sieht zwar sehr gut aus, hat aber ein paar Fehler im Detail.

    Unterlagen zum Modell hatte ich fast keine. Aber mein "Zentralarchiv" in W.-hausen :biggrin: hat mir da sehr gute Zuarbeit geleistet. Danke. :TOP:
    Ich hab dann einfach mal angefangen, mal sehen wie sich die Dinge so entwickeln.
    Wer zum Original mehr Infos benötigt, einfach mal durch Internetz klicken.

    Anhänge:

     
    AE, TomTom1969, Norboo und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Der Sitz ist teilemäßig fast fertig, sowie die Cockpitwanne. Wegen der Passproben, der Rumpf nur geheftet und die Flügel aufgesteckt.
    Ja, ich wollte schon immer mal wieder einen Starfighter bauen. :wink2:

    Anhänge:

     
    Norboo, Viking, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 flogger, 25.03.2019
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1.026
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Wie jetzt? Nur weil schlechtes Wetter ist, musst du Modelle bauen?:thumbsup:

    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Vorbild!
     
    Flugi gefällt das.
  5. #4 Flugi, 25.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ach Axel, wer will bei so einem Wetter schon Stiefmütterchen pflanzen und Zaun bauen? :rolleyes1:
    Man muss auch ein wenig auf die Gesundheit achten. Kommt ein Virus vorbei und bums, liegt man flach. :biggrin:
     
    Block 5OM, Schramm und Naphets gefällt das.
  6. #5 Schramm, 26.03.2019
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1.686
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    :biggrin: da musst du dich nur schnell genug ducken ... :p046:
     
    Flugi gefällt das.
  7. #6 Block 5OM, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    590
    Beruf:
    Pensionär i.L.
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Ja Lutz, bei den Jungschen geht das. (noch)
     
    Schramm, JohnSilver und Flugi gefällt das.
  8. me109a

    me109a Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Heizungsmonteur
    Ort:
    Bayern
    Das arme Virus:p046:
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    ... na Ihr Virologen, noch alles klar? :highly_amused:

    HFW Schacht passt nicht.

    Anhänge:

     
    Norboo, MiG-Admirer und Monitor gefällt das.
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die Aufnahme für ein Fahrwerksteil, die passt da nicht in den Rumpf.
    Technologisch werde ich erst mal die Tragfläche mit den zwei TW-Gondel fertig bauen, lackieren und am Schluss mit dem Rumpf verbinden.

    Anhänge:

     
    me109a, Friedarrr, Augsburg Eagle und 3 anderen gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    12.087
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Schön, dass Du vorweg gehst! Den Bausatz habe ich auch noch im Regal. Da kann ich eine Menge lernen....
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Norbert, hast Du auch so ein Bausatz?
    Wie das bei der VJ101 so war, haben das die Modellkonstrukteure auch gemacht. Die Triebwerksgondeln sind drehbar vorgesehen.
    Man muss dazu aber erst die innere Schale der Gondel anbauen, die innerseitig mit einem Anschlagteil (D13,C13) gesichert wird. Innen sind zwei Anschläge vorgesehen, um die TW-Gondel in einem 90° Schwenkbereich zu arretieren. Hier musste ich noch etwas nachjustieren.

    Anhänge:

     
    bolleken96, Schramm, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Hat schon mal jemand ein Modell mit 6 Triebwerken gebaut?
    Ich bin nun gerade dabei. :whistling:
    Die Triebwerksteile müssen vorbereitet werden.

    Anhänge:

     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Beim Einpassen der Schubdüsen geht es recht eng zu. Ja nicht den Drehmechanismus mit festkleben. :-25:

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, me109a und Schramm gefällt das.
  15. #14 B.L.Stryker, 28.03.2019
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Freiberg
    Die die AN-225 gebaut haben, schon. Mit der B-52 bist mit 8 dabei.

     
  16. #15 Flugi, 28.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    .... ach was? An-225 in 1:72? :biggrin: So war mein Trachten. :wink2:
     
  17. #16 JohnSilver, 28.03.2019
    JohnSilver

    JohnSilver Alien

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    5.608
    Zustimmungen:
    6.177
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Z.B. diese hier. :wink2:
     
    Flugi gefällt das.
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    .... na geht doch. :TOP:
     
  19. #18 airforce_michi, 28.03.2019
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.369
    Zustimmungen:
    5.362
    Ort:
    Private Idaho
    Ich auch, B-47! :hello:
     
    Flugi gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    ... ja, Ihr mit Euren 144er Modellchen. Die kann man auch in jede Keksdose stecken. :loyal:

    Das die andere Triebwerksschale nicht passt, hätte ich mir schon denken können. Da hilft nur eine Sandpapierfeile gröbster Körnung. :wink2:

    Anhänge:

     
    Basepohl und Monitor gefällt das.
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.248
    Zustimmungen:
    32.254
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Was nicht passt, das wird passend gemacht. Ist ja auch kein Lego. :whistling:
    Jetzt muss nur noch das Teil da die Gondel vorn verschließen.

    Anhänge:

     
    bolleken96, me109a und Monitor gefällt das.
Thema:

W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72

Die Seite wird geladen...

W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

    W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
  2. W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72

    W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72: Da Multitasking im Modellbau bei mir regelmäßig zum Verzetteln und Nichtfertigwerden führt, bin ich erst heute (die X-47 ist ja partiell bereits...
  3. W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

    W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72: Damit ich überhaupt in die Gänge komme, ein einfaches und schlichtes Modellchen, die aktuelle E-2A von A&A Models. Im Stammbaum der MiG-21 steht...
  4. W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32

    W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32: Hallo zusammen, wie in der Teilnehmerliste schon angekündigt, wird mein erster Wettbewerbsbeitrag die Do 335 im Maßstab 1:32 sein. [ATTACH]...
  5. W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01

    W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01: Auch hiermit fange ich mal an, weil ich mich gerne mit mehreren Bausätzen gleichzeitig beschäftige.[ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden