W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72

Diskutiere W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Man kann jetzt das Einlaufteil auch gleich auf die Gondel kleben und diese Bauphase abschließen. Mache wir aber nicht. Das Teil wird später im...

  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Man kann jetzt das Einlaufteil auch gleich auf die Gondel kleben und diese Bauphase abschließen.
    Mache wir aber nicht. Das Teil wird später im ausgefahrenen Zustand befestigt.

    Ich wünsche ein frühlingshaftes Wochenende und viel Spaß bei den gerade anstehenden Modellbauausstellungen. :smile1:

    Anhänge:

     
    bolleken96, me109a, neo und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 TomTom1969, 29.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    1.954
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    In grauer Internet-Vorzeit habe ich mal eine eigene Homepage gebaut - TomTom's Aviation and Scale Model Resources, letztes Update war 2002 :cool:.

    Wie auch immer, Du findest dort ein Kapitel zur VJ-101 mit etlichen Detailaufnahmen - viele offizielle Pressephotos und auch ein paar Bilder aus dem Archiv meines Vaters, der sie fliegen hat sehen und seinerzeit auch photographiert hat... Die Texte sind von mir :). Und ich sehe gerade, diese Seiten habe ich 1998 gebaut...

    Viel Erfolg bei diesem spannenden Projekt!

    Thomas
     
    bolleken96, DDA, THF-ADI und 6 anderen gefällt das.
  4. #23 Flugi, 29.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Eine 20 Jahre alte Website? :cool1 Die eingängigen Suchmaschinen haben mich nicht dahin geführt. Um so dankbarer bin ich da für Deinen Link und Deine fleißige Arbeit vor langer Zeit. Danke. :TOP:
    Danke auch an Deinen Vater, das er damals die VJ101 fotografieren konnte. Ich war wohl 13, 14 Jahre, als ich diese Maschine erstmals in einem Buch oder Zeitschrift gesehen habe. Es war damals schon ein mutiges und durchaus futuristisches Design was sich deutsche Ingenieure haben einfallen lassen. Auch wenn daraus letztlich nichts geworden ist, man hat es wenigsten ausprobiert und zum Fliegen gebracht.
    Es sind schon ein paar Fotos dabei, die ich noch nicht kannte. :)
    Ein Walkaround vom Deutschen Museum in München habe ich mittlerweile auch, da wird schon was draus zu machen sein.
     
    TomTom1969 und Monitor gefällt das.
  5. #24 airforce_michi, 29.03.2019
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.332
    Zustimmungen:
    5.306
    Ort:
    Private Idaho
    Mooooooment: Meine B-47 war noch 1:72, wie "gefordert"! :suspicion:

    So. Weitermachen mit dem Schwenkdüsenstarfeiterhopser... :encouragement:
     
    Flugi gefällt das.
  6. #25 Monitor, 29.03.2019
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.778
    Zustimmungen:
    4.597
    Ort:
    Potsdam
    Sehr informativ, schöne Fotos. :TOP:
     
    TomTom1969 gefällt das.
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ich habe jetzt schon mal ein wenig Farbe ins Spiel gebracht.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer und Monitor gefällt das.
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Thomas, hier ist Dein Spezialfoto der Schubdüsen :smile1:

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, me109a, TomTom1969 und 2 anderen gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die Eingangsteile sind soweit auch fertig.

    Anhänge:

     
    me109a gefällt das.
  10. #29 boxkite, 04.04.2019
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    4.936
    Ort:
    Thüringen
    Danke Dir :-60: .
    Da bin ich ja mal auf Marius' X2 und deren Schubdüsen gespannt.
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Beim Sitz ist mir der falsche Abzugsgriff bei den Ätzteilen aufgefallen.

    Anhänge:

     
    me109a und Monitor gefällt das.
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Das ankleben des Gurtzeugs war etwas tricky, obwohl die Ätzteile vorher ausgeglüht wurden.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, flogger, me109a und 4 anderen gefällt das.
  13. #32 Flugi, 05.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Jetzt müsste ich das Cockpit nur noch so in etwa in den Rumpf bekommen. Da aber von Hause aus gar nichts passt, wird das ein lustiges Unterfangen an diesem Wochenende. (Wenn nix dazwischen kommt)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, Ptjtz, Firebee und 8 anderen gefällt das.
  14. #33 bolleken96, 05.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    6.431
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Das Cockpit sieht super aus! Chapeau. Aber eine Frage noch: Wie oder womit hast du die Instrumente etc dargestellt?
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Decals aus dem Bausatz.
     
  16. #35 bolleken96, 05.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    6.431
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Sehen gut aus. Habe dir aber eine fotorealistische Selbstbearbeitung zugetraut.
     
  17. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    1.371
    Ort:
    Thüringen
    ???
     
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die traue ich mir auch selber zu. :whistling:
    Zum Beispiel habe ich den Leistungenshebel links zusätzlich angebracht. Aber warum soll ich in die volle Trickkiste greifen, wenn schon alles da ist ?
    Und außerdem, Modellbau soll Spaß machen, hatten wir uns da nicht alle mal geeinigt ? :biggrin:

    Kai, ich kann Deine Fragezeichen verstehen. :wink2:
     
    nexus, bolleken96 und Schramm gefällt das.
  19. #38 Schramm, 06.04.2019
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    1.685
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    genau, alles kann ... nichts muß :wink2:

    ...bei dir auch so´ne Brühe draußen? - sitze grad in Oppin im Büro und schreibe/korrigiere Handbücher ... was soll man bei dem Wetter auch sonst machen... naja vieleicht Modellbau :whistling:
     
  20. Anzeige

  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.065
    Zustimmungen:
    30.735
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    M8, ab 11 Uhr Charly
     
  22. #40 Schramm, 06.04.2019
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    1.685
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    :biggrin: auf den Charly warte ich auch .........
     
    Flugi gefällt das.
Thema:

W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72

Die Seite wird geladen...

W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

    W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
  2. W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72

    W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72: Da Multitasking im Modellbau bei mir regelmäßig zum Verzetteln und Nichtfertigwerden führt, bin ich erst heute (die X-47 ist ja partiell bereits...
  3. W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

    W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72: Damit ich überhaupt in die Gänge komme, ein einfaches und schlichtes Modellchen, die aktuelle E-2A von A&A Models. Im Stammbaum der MiG-21 steht...
  4. W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32

    W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32: Hallo zusammen, wie in der Teilnehmerliste schon angekündigt, wird mein erster Wettbewerbsbeitrag die Do 335 im Maßstab 1:32 sein. [ATTACH]...
  5. W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01

    W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01: Auch hiermit fange ich mal an, weil ich mich gerne mit mehreren Bausätzen gleichzeitig beschäftige.[ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden