W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72

Diskutiere W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019; :biggrin: auf den Charly warte ich auch ......... ... der ist dann bestimmt auch gekommen? Vielleicht war es auch nur ein Oskar. :smile1: In die...

  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    ... der ist dann bestimmt auch gekommen? Vielleicht war es auch nur ein Oskar. :smile1:

    In die Radschächte habe ich erst mal solche Mulden ein gefräst. Die stimmen zwar jetzt von der Form nicht 100% mit dem Original, sind aber erst mal vorhanden. Ich hätte das vor dem Zusammenkleben machen sollen, da man dann die Teile besser bearbeiten kann. Die Radschächte werden mich so wie so noch etwas beschäftigen.
    Also Tipp, für die Nachbastler. :wink2:

    Anhänge:

     
    Firebee, Schramm, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ein Werksspion hat mir dann auch noch eine Zeichnung zugespielt :biggrin: und siehe da, das Modell passt recht gut. :smile1:

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, Firebee und Monitor gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Der Modellrumpf ist eigentlich für die X2 gemacht worden. Diese hat an der Seitenleitwerksspitze eine Verdickung und ein Staurohr oder eine Messsonde nach vorn gerichtet. Das habe ich jetzt erst einmal abgeschliffen.
    Interessanterweise geht die Bauanleitung darauf gar nicht ein. :angry:

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle und Monitor gefällt das.
  5. #44 Flugi, 08.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Gestern habe ich dann den Rumpf zusammen geklebt. Der darf jetzt erst mal tröckeln.

    Nun kann ich gar nicht sagen, wie weit ich jetzt mit dem Modell noch komme. Ich hatte ja schon bei meinem anderen Modell geschrieben, was nicht bis Ende März fertig wird, wird nie fertig. :biggrin:
    Aber ich denke, es kommen noch ein paar Tage, wo noch was geht.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, Ptjtz, Monitor und 2 anderen gefällt das.
  6. #45 airforce_michi, 08.04.2019
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.346
    Zustimmungen:
    5.338
    Ort:
    Private Idaho
    Nee, was nicht bis Ende März angefangen ist, bleibt ewig im Karton... :!:
     
    me109a, Schramm und Flugi gefällt das.
  7. nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.475
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Mh, da sag ich mal: "Kontra". @airforce_michi, Wetteinsatz?
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Der Flügel auf dem Rücken erleichtert erst einmal die Schleifereien auf der Oberseite. Auf der Unterseite wird das alles etwas aufwendiger.
    Nachdem die Klebenaht erst mal gespachtelt und verschliffen werden muss, was zwischen den Schubdüsen nicht so einfach ist, müssen danach die ganzen Luken und Deckel Neugraviert werden. Na dann. :mellow:

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, AM7, bolleken96 und 5 anderen gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die einteilige Cockpithaube passt saugend. Nun weiß ich noch nicht, auf oder zu? :confused1:

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, AM7, me109a und 2 anderen gefällt das.
  10. #49 TomTom1969, 10.04.2019
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.960
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Bitte "zu" :blush2:. Ist so ein eleganter Flieger...

    Thomas
     
    Albatros D.Va und nexus gefällt das.
  11. #50 Schramm, 10.04.2019
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    1.685
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Wirklich 'ne gute Frage ... Eleganz vs Einsicht ... mach sie zu, die ist so schön klar, da sieht man genug durch :whistling:
     
  12. #51 Augsburg Eagle, 11.04.2019
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.574
    Zustimmungen:
    63.755
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die VJ101C-X-2 steht inzwischen aufgeständert in Schleissheim. Ich mache ein paar Bilder, vlt. ist was dabei, das Du brauchen kannst.
     
    Flugi und MiGhty29 gefällt das.
  13. #52 Flugi, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Okay, dann lassen wir die Cockpithaube zu. :smile1:
    Die könnte ich ja dann schon von innen her soweit vorbereiten und aufkleben. :wink2:
    Das Wetter passt perfekt, es schneit schon den ganzen Tag bei mir, bleibt aber nicht liegen. :snowman:
    Also sitzt man am Basteltisch und ist am Nietreihen ziehen und gravieren.

    Anhänge:

     
    AM7, Schramm, Monitor und 3 anderen gefällt das.
  14. #53 Monitor, 12.04.2019
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    4.702
    Ort:
    Potsdam
    Was ist genau der gelbe Streifen ?
     
  15. nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.475
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Dymo-Tape als Lineal, würde ich sagen…
     
    Flugi gefällt das.
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    :thumbup:
     
  17. #56 Monitor, 12.04.2019
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    4.702
    Ort:
    Potsdam
    Vielleicht noch mal die Nachfrage eines Dymotape-Newcomers: welches genau ?
    Google überschüttet uns mit Angeboten.
    dymotape - Google-Suche
     
  18. #57 Flugi, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Genau genommen und im Dich richtig zu verwirren, es ist 3M 471 scotch fineline Konturenband.
    Im Grunde geht auch jedes andere Klebeband. Du musst doch erst mal eine "Linie" ziehen, um von A nach B zu kommen? Du kannst auch an einem Stück Zahnseide entlangrollern, aber weil das nicht klebt, bräuchte man vier Hände. :whistling:
    Dymotape lässt sich sehr gut benutzen, wenn man eine Gravurlinie ziehen möchte, weil das Dymotape eine stabile Kante besitzt, wo man das Graviereisen richtig anlegen kann.

    Anhänge:

     
    Schramm und Monitor gefällt das.
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Der Vorteil des Konturenbandes ist auch der, das man es straff um den Rumpf und andere Kleinteile legen kann.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, Friedarrr und Schramm gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #59 Monitor, 13.04.2019
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    4.702
    Ort:
    Potsdam
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.179
    Zustimmungen:
    31.661
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ja, aber 2,5 cm ist für unsere Belange etwas breit und unpraktisch. :wink2:

    Den Verlauf der Nietreihen entnehme ich von Fotos und zeichne mir das auf, bevor das Rädchen übers Modell rollt.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, AM7, Friedarrr und 9 anderen gefällt das.
Thema:

W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72

Die Seite wird geladen...

W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

    W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
  2. W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72

    W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72: Da Multitasking im Modellbau bei mir regelmäßig zum Verzetteln und Nichtfertigwerden führt, bin ich erst heute (die X-47 ist ja partiell bereits...
  3. W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

    W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72: Damit ich überhaupt in die Gänge komme, ein einfaches und schlichtes Modellchen, die aktuelle E-2A von A&A Models. Im Stammbaum der MiG-21 steht...
  4. W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32

    W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32: Hallo zusammen, wie in der Teilnehmerliste schon angekündigt, wird mein erster Wettbewerbsbeitrag die Do 335 im Maßstab 1:32 sein. [ATTACH]...
  5. W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01

    W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01: Auch hiermit fange ich mal an, weil ich mich gerne mit mehreren Bausätzen gleichzeitig beschäftige.[ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden