W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

Diskutiere W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Damit ich überhaupt in die Gänge komme, ein einfaches und schlichtes Modellchen, die aktuelle E-2A von A&A Models. Im Stammbaum der MiG-21 steht...

  1. #1 Flugi, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Damit ich überhaupt in die Gänge komme, ein einfaches und schlichtes Modellchen, die aktuelle E-2A von A&A Models.
    Im Stammbaum der MiG-21 steht diese Maschine mit ganz unten und hat erkennbar schon ein paar Gene der MiG-21F dabei. Mehr zum Flugzeug auf die Schnelle, hier.

    Zum Bausatz von A&A Models muss man feststellen, vorbildlich in der Qualität, den Details am Modell und in der Ausstattung. Neben einer großzügigen Bau- und Bemalungsanleitung, gibt es Ätzteile und Maskierfolien.

    Anhänge:

     
    Nachbrenner, Firebee, Schramm und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Flugi, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Da immer alles mit dem Cockpit beginnt, hier der erste Schritt.
    Dieser Sitz wurde aus 9 Teilen (!) zusammengeklebt und ist noch nicht fertig, da noch die Gurte dazu kommen.

    Anhänge:

     
    hindgunner, nexus, Diamond Cutter und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Flugi, 09.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die Kabine so schon mal zusammengelegt. Es gibt bei diesen Teilen viele kleine Angussstellen, die sauber verputzt sein wollen. Hat man diese Arbeit geschafft, passen die Teile perfekt.

    Anhänge:

     
    Schramm, MiG-Admirer, flogger und 3 anderen gefällt das.
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Technologisch sehr gut gemacht, das Cockpit mit Bugfahrwerksschacht. Kennen wir so schon von Modelsvit.
    Ich denke, die Formen entstehen in der gleichen Firma, werden nur anders verpackt.

    Anhänge:

     
    Diamond Cutter, THF-ADI, Basepohl und 8 anderen gefällt das.
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die letzte Nachtschicht hat schon mal beide Tragflächen zusammen geklebt.
    Die Unterseite wird in die Oberseite eingesetzt, folglich haben wir eine entsprechend Scharfe Hinterkante.
    Hier musste leicht nachgearbeitet werden, damit das saugend passt.

    Anhänge:

     
    Monitor gefällt das.
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Damit habe ich eigentlich die Krone schon gewonnen und wir können die Sache hier abbrechen. :loyal:

    Ein Ätzteil, das von hinten in die Schubdüse eingesetzt wird. Mehr braucht es nicht. :TOP:

    Anhänge:

     
    Avanti, DDA, THF-ADI und 3 anderen gefällt das.
  8. #7 Flugi, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Das Schubrohr besteht aus fünf Teilen. Man sieht hier innen ein gewelltes Dehnungssegment, welches aus drei Teilen zusammengesetzt werden muss und vor dem Verkleben der Rohrhälften eingesetzt wird.
    Es gibt noch ein Turbinenrad und einen Nachbrennerring.
    Ich sollte die Schubrohr beleuchten, damit man das im fertigen Zustand auch richtig sieht. :wink2:

    Anhänge:

     
    DDA, MiG-Admirer, Friedarrr und 3 anderen gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Warum schreibe ich das? Weil auch in den paar gezeigten Teilen schon jede Menge 72er Arbeit steckt. :smile1:

    Anhänge:

     
    DDA, Schramm und flogger gefällt das.
  10. #9 Flugi, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Der Rumpf musste auch schon in diesem Stadium für eine Passprobe herhalten.
    Die beiden Fahrwerksschächte (unten) müssen in den Rumpf eingepasst werden, was recht gut funktioniert.
    Bis hier habe ich 41 Teile angefasst.

    Anhänge:

     
    DDA, flogger, Basepohl und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 boxkite, 10.01.2019
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    5.084
    Ort:
    Thüringen
    Ähm ... ist das ein Jahreswettbewerb oder wird hier monatlich ein Sieger gekürt? Bereits 11 begonnene und z. T. gut vorangekommene Bauberichte :TOP: .

    Anhänge:

     
    nexus und MiGhty29 gefällt das.
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Da wird es aber Zeit, das Du Dich hier auch mal einreihst. :whistling:
     
  13. #12 boxkite, 10.01.2019
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    5.084
    Ort:
    Thüringen
    Nach EINEM gebauten Modell :huh: ?
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Unbedingt. Deine 144er MiG hätte gut hier reingepasst.
    An sonst kannste Dir hier eine aussuchen. #26 :wink2:
     
  15. #14 flogger23, 10.01.2019
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1.345
    Ort:
    Bernau
    Die muss er doch jetzt erstmal einem General-Remont unterziehen, nachdem er einige Fotos gesehen hat!
     
  16. me109a

    me109a Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Heizungsmonteur
    Ort:
    Bayern
    Sieht jut aus die Kleene:thumbsup:.
     
  17. F-16

    F-16 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    974
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Oh. Das hat doch nicht etwa jemand angezweifelt?
     
  18. #17 MiG-Admirer, 11.01.2019
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    6.501
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    "Losgelaufen" sind ja nun alle .........................................
    Mal sehen, wieviel ankommen :confused1:
     
    Schramm gefällt das.
  19. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Ilmenau
    Aus der Perspektive drängt sich schon die Verschwisterung auf - MiG-19-Tragwerk am 21F-Rumpf, hat aber was...:thumbup:
     
    Schramm gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Schubdüse mit eingesetzten Ätzteil.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, DDA, flogger und 6 anderen gefällt das.
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.250
    Zustimmungen:
    32.291
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Das TW jetzt mal komplett. Der Ring muss noch auf die Schubdüse außen aufgesetzt werden.
    Da kann jetzt schon Farbe drauf.

    Anhänge:

     
    Norboo, Schramm, MiG-Admirer und 7 anderen gefällt das.
Thema:

W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

Die Seite wird geladen...

W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72

    W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72: Da habe ich doch glatt was im Lager gefunden, das hierher passt und auch mal gebaut werden sollte! :-22: Hier das Alpha (Anfang) … [ATTACH] …...
  2. W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

    W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
  3. W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

    W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
  4. W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72

    W2019BB EWR VJ 101, A&A Models 1:72: Heute hat es wieder etwas geschneit und da mein eines Modell fertig geworden war, dachte ich mir, fängst einfach was Neues an. Der Bausatz der...
  5. W2019BB Short SC.1

    W2019BB Short SC.1: Die Maschine, die ich ursprünglich bauen wollte, war mir dann doch zu langweilig, die Tigershark kommt irgendwann später. Die Maschine, die mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden