W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

Diskutiere W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Es macht im Moment mehr Spaß, die Bauberichte Anderer zu lesen, als selbst welche zu erstellen. Ich bin in diesem Monat viel unterwegs und im...

  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    7.278
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Es macht im Moment mehr Spaß, die Bauberichte Anderer zu lesen, als selbst welche zu erstellen. Ich bin in diesem Monat viel unterwegs und im Hotelzimmer kann man nicht so schön basteln. Aber die Euphorie ist noch da!
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    .... okay. Ich mach dann mal langsam weiter.
    Bei mir war die Tage der Fahrwerkstrupp und hat ein paar Räder dagelassen. :smile1:

    Anhänge:

     
    B.L.Stryker, THF-ADI, DDA und 5 anderen gefällt das.
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    An sonst, Kleinteil Factory

    Anhänge:

     
    B.L.Stryker, DDA, MiG-Admirer und 4 anderen gefällt das.
  4. me109a

    me109a Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    Iss ja noch bis Dezember Zeit:welle:.
     
  5. #145 Flugi, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Pass mal auf mein Gutster, ich hatte ja schon geschrieben, was nicht bis Ende März fertig ist, wird nie fertig. :loyal:
    Heute ist das Thermometer vor der Tür auf +6,8 °C geklettert und die Schneeglöckchen schauen schon raus, das setzt mich ganz schön unter Druck. :whistling:

    Was ist die genialste Erfindung an der MiG-21? :S_gruebel: :biggrin:

    Genau, der Radwendemechanismus. Hier etwas verkleinert dargestellt.

    Anhänge:

     
    AM7, Avanti, Fitter und 12 anderen gefällt das.
  6. me109a

    me109a Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    Du machst Das schon. Ignoriere einfach das Gemüse da draußen und konzentrier dich aufs Wesentliche (bastele!:FFTeufel:):highly_amused:.
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Nach einer sechswöchigen, pathologischen Modellbaustarre, hat mir mein Arzt leichte Detailierungsarbeiten verordnet.
    Die Fahrwerke sind jetzt mit Leitungen soweit fertig.

    Anhänge:

     
    Viking, DDA, Ptjtz und 14 anderen gefällt das.
  8. #148 Flugi, 15.03.2019 um 11:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 13:13 Uhr
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Fertigmachen zur Lackierung

    Anhänge:

     
    DDA, me109a, Naphets und 2 anderen gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Dazu zählt auch die Kabinenhaube

    Anhänge:

     
    Viking, DDA, Augsburg Eagle und 5 anderen gefällt das.
  10. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Thüringen
    Na man, und ich fing schon an, mir Sorgen zu machen :hello:
    Aber dieses Krankheitsbild ist mir durchaus vertraut. :wink2:
     
    Flugi gefällt das.
  11. me109a

    me109a Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Bayern
    Wenn man sich hier so umschaut scheint das ansteckend zu sein. Hoffentlich iss das keine Epidemie oder schlimmeres.
     
  12. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.873
    Zustimmungen:
    5.896
    Ort:
    BaWü
    Was die Perfektion angeht, so bist Du aber noch der Alte :rolleyes1:
     
    Flugi gefällt das.
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Danke Uli. :blush2:
    Da kann ich ja morgen gleich weitermachen und das Bastelwetter nutzen. Das wird bestimmt ein kreatives Wochenende. :)
     
    me109a gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Heute Vormittag der erste Farbauftrag

    Anhänge:

     
    me109a, Ptjtz, Schramm und 5 anderen gefällt das.
  15. #155 Flugi, 16.03.2019 um 16:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 um 21:24 Uhr
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Dann ging es los mit der Abkleberei. :hororr:
    Das sind so Arbeiten, die bestimmt allen Spaß machen. :loyal:

    Anhänge:

     
    me109a, DDA und Monitor gefällt das.
  16. #156 Flugi, 16.03.2019 um 16:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 um 16:41 Uhr
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Das sind jetzt so die Delinquenten, die zum Einsatz kommen. :loyal:
    Alclad spaltet ja ganze Modellbauwelten. :biggrin:

    Anhänge:

     
    me109a und Monitor gefällt das.
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Es ist immer schwierig, wegen des differenzierten Lichteinfalls. jetzt die verschiedenen Schattierungen fotografisch darzustellen. Die Farbunterschiede sollen auch nicht zu offensichtlich werden, da am Original auch nicht so erkennbar.
    Das ist eben alles sehr diffizil mit dem Modellbau. :dejection:
    Was hier aber wieder jetzt gut zu erkennen ist, die 1,24 km Nietreihen, die ich gezogen habe. :biggrin:

    Anhänge:

     
    me109a, Fitter, Ptjtz und 12 anderen gefällt das.
  18. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.227
    Zustimmungen:
    4.048
    Ort:
    Potsdam
    Immer wieder beachtlich. Zwei Fragen dazu:
    Wie kriegt man das sauber hin, wenn z.B. eine Nietenreihe horizontal gezogen wird: Die Nietenreihe befindet sich zwischen zwei senkrechten Spanten. Wie kriegt man das hin, dass punktgenau die Nietenreihe von dem einen Spanten losläuft und punkt genau wieder am zweiten Spanten endet ? Genau mit dem Rädelrad anfangen und auch genau wieder aufhören ? Oder klebt man da die Spanten ab, so dass das Rädelrad nicht in die Plaste eindringen kann ?

    Genauso wie kriegt man das hin, wo z.B. die Nietenreihe auf der Tragfläche durch den senkrechten Grenzschichtzaun beendet wird. In diese Ecke kann ja das runde Rädelrad nicht hin. Also die restliche Strecke mit der Nadel nachgravieren ?


    Schon sehr Hightech das Ganze.
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Karl-Heinz, wenn es Hightech wäre, dann wäre das alles geheim. Und da Du hier im Wettbewerb gar nicht mitmachst, dürfte ich Dir das auch gar nicht erklären. :biggrin:
    Alle Teile werden vor dem Zusammenbau und dem Verkleben schon bearbeitet. Lange und umlaufende Nietreihen werden mit einem Klebeband markiert, an dem das Rädchen entlangfährt.

    So, ich habe gestern noch das Cockpit fertig gemacht, den Konus eingeklebt und angefangen ein wenig schwarze Matschepampe zu verarbeiten.

    Anhänge:

     
    me109a, Naphets, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    27.391
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Diese Kabinenöffnungsklinke war am Modell nicht vorhanden. Viele Hersteller vergessen solche Details auch mal schnell, vor allem, wenn die Hauben offen darstellbar sind. :wink2:

    Anhänge:

     
    me109a, THF-ADI, AM7 und 8 anderen gefällt das.
Thema:

W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

Die Seite wird geladen...

W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2019BB Short SC.1

    W2019BB Short SC.1: Die Maschine, die ich ursprünglich bauen wollte, war mir dann doch zu langweilig, die Tigershark kommt irgendwann später. Die Maschine, die mir...
  2. W2019BB ALBATROS D XI, Choroszy Modelbud, 1:72

    W2019BB ALBATROS D XI, Choroszy Modelbud, 1:72: Der Wettbewerb ist ja zur Zeit sehr "Düsenlastig", also hier ein früher Flugzeugtyp mit Propeller, Choroszy Modelbud, Albatros D XI. [ATTACH]...
  3. W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72

    W2019BB Сухой Т-10-10, Modelsvit, 1:72: Da Multitasking im Modellbau bei mir regelmäßig zum Verzetteln und Nichtfertigwerden führt, bin ich erst heute (die X-47 ist ja partiell bereits...
  4. W2019BB - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    W2019BB - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin! :cool1 Hier beginne ich nun mit meinem ersten Beitrag zum aktuellen Wettbewerb - ich denke, ich fange 'mal mit dem Schwierigsten an... Wie...
  5. W2019BB MiG-9 L (Amodel)

    W2019BB MiG-9 L (Amodel): So, dann werfe ich mal meine olle MiG in Contest. Ich bin begeistert wieviele Modelle hier verbaut werden. Scheinbar hatten wir die letzten Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden