W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

Diskutiere W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Es macht im Moment mehr Spaß, die Bauberichte Anderer zu lesen, als selbst welche zu erstellen. Ich bin in diesem Monat viel unterwegs und im...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Es macht im Moment mehr Spaß, die Bauberichte Anderer zu lesen, als selbst welche zu erstellen. Ich bin in diesem Monat viel unterwegs und im Hotelzimmer kann man nicht so schön basteln. Aber die Euphorie ist noch da!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Iss ja noch bis Dezember Zeit:welle:.
Pass mal auf mein Gutster, ich hatte ja schon geschrieben, was nicht bis Ende März fertig ist, wird nie fertig. :loyal:
Heute ist das Thermometer vor der Tür auf +6,8 °C geklettert und die Schneeglöckchen schauen schon raus, das setzt mich ganz schön unter Druck. :whistling:

Was ist die genialste Erfindung an der MiG-21? :S_gruebel: :biggrin:

Genau, der Radwendemechanismus. Hier etwas verkleinert dargestellt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Du machst Das schon. Ignoriere einfach das Gemüse da draußen und konzentrier dich aufs Wesentliche (bastele!:FFTeufel:):highly_amused:.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Na man, und ich fing schon an, mir Sorgen zu machen :hello:
Aber dieses Krankheitsbild ist mir durchaus vertraut. :wink2:
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nach einer sechswöchigen, pathologischen Modellbaustarre, hat mir mein Arzt leichte Detailierungsarbeiten verordnet.
Die Fahrwerke sind jetzt mit Leitungen soweit fertig.

Wenn man sich hier so umschaut scheint das ansteckend zu sein. Hoffentlich iss das keine Epidemie oder schlimmeres.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es ist immer schwierig, wegen des differenzierten Lichteinfalls. jetzt die verschiedenen Schattierungen fotografisch darzustellen. Die Farbunterschiede sollen auch nicht zu offensichtlich werden, da am Original auch nicht so erkennbar.
Das ist eben alles sehr diffizil mit dem Modellbau. :dejection:
Was hier aber wieder jetzt gut zu erkennen ist, die 1,24 km Nietreihen, die ich gezogen habe. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.541
Ort
Potsdam
...
Was hier aber wieder jetzt gut zu erkennen ist, die 1,24 km Nietreihen, die ich gezogen habe. :biggrin:
Immer wieder beachtlich. Zwei Fragen dazu:
Wie kriegt man das sauber hin, wenn z.B. eine Nietenreihe horizontal gezogen wird: Die Nietenreihe befindet sich zwischen zwei senkrechten Spanten. Wie kriegt man das hin, dass punktgenau die Nietenreihe von dem einen Spanten losläuft und punkt genau wieder am zweiten Spanten endet ? Genau mit dem Rädelrad anfangen und auch genau wieder aufhören ? Oder klebt man da die Spanten ab, so dass das Rädelrad nicht in die Plaste eindringen kann ?

Genauso wie kriegt man das hin, wo z.B. die Nietenreihe auf der Tragfläche durch den senkrechten Grenzschichtzaun beendet wird. In diese Ecke kann ja das runde Rädelrad nicht hin. Also die restliche Strecke mit der Nadel nachgravieren ?


Schon sehr Hightech das Ganze.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schon sehr Hightech das Ganze.
Karl-Heinz, wenn es Hightech wäre, dann wäre das alles geheim. Und da Du hier im Wettbewerb gar nicht mitmachst, dürfte ich Dir das auch gar nicht erklären. :biggrin:
Ich werde erst mal ein wenig rändeln. Das Rädchen wird selbstverständlich nicht elektrisch angetrieben, falls da Fragen kommen sollten. :whistling:

Alle Teile werden vor dem Zusammenbau und dem Verkleben schon bearbeitet. Lange und umlaufende Nietreihen werden mit einem Klebeband markiert, an dem das Rädchen entlangfährt.

So, ich habe gestern noch das Cockpit fertig gemacht, den Konus eingeklebt und angefangen ein wenig schwarze Matschepampe zu verarbeiten.

 
Anhang anzeigen
Thema:

W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48

    W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48: Aussichtslos, den auch geplanten F-104 CCV für diesen Wettbewerb fertigzustellen, aber mit der Bell X-1 könnte es klappen. Beim Bausatz handelt...
  • W2019BB Airmodel 1/72 Romeo und Julia

    W2019BB Airmodel 1/72 Romeo und Julia: Im laufe des Jahres habe ich wieder angefangen zu 'basteln'. An meine teuren modelle wollte ich nicht ran, um den Schrottpreis möglichst niedrig...
  • W2019BB Sud-Est Se-161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144

    W2019BB Sud-Est Se-161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144: Obwohl ich schon ein Modell in diesem Maßstab in diesem Wettbewerb fertig gestellt habe, fange ich mit diesem Bausatz an, weil es mir gerade jetzt...
  • W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72

    W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72: Da habe ich doch glatt was im Lager gefunden, das hierher passt und auch mal gebaut werden sollte! :-22: Hier das Alpha (Anfang) … … und hier...
  • W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

    W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
  • Ähnliche Themen

    • W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48

      W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48: Aussichtslos, den auch geplanten F-104 CCV für diesen Wettbewerb fertigzustellen, aber mit der Bell X-1 könnte es klappen. Beim Bausatz handelt...
    • W2019BB Airmodel 1/72 Romeo und Julia

      W2019BB Airmodel 1/72 Romeo und Julia: Im laufe des Jahres habe ich wieder angefangen zu 'basteln'. An meine teuren modelle wollte ich nicht ran, um den Schrottpreis möglichst niedrig...
    • W2019BB Sud-Est Se-161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144

      W2019BB Sud-Est Se-161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144: Obwohl ich schon ein Modell in diesem Maßstab in diesem Wettbewerb fertig gestellt habe, fange ich mit diesem Bausatz an, weil es mir gerade jetzt...
    • W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72

      W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72: Da habe ich doch glatt was im Lager gefunden, das hierher passt und auch mal gebaut werden sollte! :-22: Hier das Alpha (Anfang) … … und hier...
    • W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

      W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
    Oben