W2019BB - North American X-15 - Special Hobby 1:48

Diskutiere W2019BB - North American X-15 - Special Hobby 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Hiermit ist der Baubericht der X-15 von Special Hobby eröffnet. Der Schachtelinhalt ist relativ übersichtlich. Es sind lediglich zwei...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hiermit ist der Baubericht der X-15 von Special Hobby eröffnet.



Der Schachtelinhalt ist relativ übersichtlich. Es sind lediglich zwei Spritzlinge und zwei Beutel mit Resinteilen.





In einem Beutel befinden sich nur Teile für eine Pilotenfigur, auf die anderen Teile gehe ich später ein.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Die Ätzteile will ich natürlich nicht unterschlagen.



Eine sehr ausführliche Bauanleitung und ein sauber gedruckter Nassschiebebilderbogen machen den Bausatz komplett.
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Schraubzwingen und Wärme war auch meine Idee. Aber wozu Kleister?
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Nach der schrecklichen F-86K pack ich kein SpecialHobby Modell mehr an, das war ein Modell der übelsten Sorte, welches Revell noch nicht mal in den 70ern im Programm hatte. Zwei verschieden lange Rumpfhälften ist nur ein Beispiel an diesem Schrott.

Drum bin ich gespannt was du daraus zauberst.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Also reaperone , ich wünsche Dir sehr gutes gelingen bei deinem Projekt.
Da ich diese Special Hobby auch bei mir auf dem Tisch zu liegen habe und sogar am Bau dessen bin, kann ich mitfühlen was du eventuell gerade fühlst. :unsure:
Ich möchte deinen BB nicht zerstören,indem ich von meiner Bilder poste , aber eins sei mir gestattet.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und werde dich auf den Weg zum erfolg begleiten.
Bis dahin erst einmal GUTES GELINGEN !!!!

Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Toche, bau deine doch bitte in der Groupbuild Kategorie weiter. Schade, dass dein Modell nicht mehr am WB teilnehmen kann. Den Baufortschritt würde ich trotzdem gerne verfolgen.

Und Reaperone weiter gutes Gelingen!
Als Motivation zwei kleine Bildchen aus dem Smithsonian, welche ich 2016 vom Original machte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
@Toche, danke für dein Mitgefühl. Du zerstörst doch meinen Baubericht nicht. Im Gegenteil, dein Foto sehe ich eher als Bereicherung. Das Modell sieht doch richtig gut aus und es steckt auch noch Eigenbau drin.

@bolleken96, auch an dich ein Dankeschön für die Fotos.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Der Schleudersitz kommt dem Original recht nah.



Das Sitzpolster ist zu lang und die spitzen Teile an den Armlehnen sind beim Original gebogen, aber damit kann ich leben.
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Naja, wenn die sich schon so viel Mühe mit den Resin- und Ätzteilen geben, muss ich wohl die Haube offen lassen.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Danke, Gruß angekommen. :biggrin: Wäre nicht ein Dollar die bessere Währung für eine X-15? :headscratch:
Aber vielleicht liegt der Ursprung ja im Russischen, ein geheimgehaltenes Geheimprojekt.
Da paßt dann natürlich die vorgestellte Währung.
Der Projektleiter wird das schon wissen.
Jedenfalls wünsche ich gutes Vorwärtskommen
 
Thema:

W2019BB - North American X-15 - Special Hobby 1:48

W2019BB - North American X-15 - Special Hobby 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48

    W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48: Aussichtslos, den auch geplanten F-104 CCV für diesen Wettbewerb fertigzustellen, aber mit der Bell X-1 könnte es klappen. Beim Bausatz handelt...
  • W2019BB Airmodel 1/72 Romeo und Julia

    W2019BB Airmodel 1/72 Romeo und Julia: Im laufe des Jahres habe ich wieder angefangen zu 'basteln'. An meine teuren modelle wollte ich nicht ran, um den Schrottpreis möglichst niedrig...
  • W2019BB Sud-Est Se-161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144

    W2019BB Sud-Est Se-161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144: Obwohl ich schon ein Modell in diesem Maßstab in diesem Wettbewerb fertig gestellt habe, fange ich mit diesem Bausatz an, weil es mir gerade jetzt...
  • W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72

    W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72: Da habe ich doch glatt was im Lager gefunden, das hierher passt und auch mal gebaut werden sollte! :-22: Hier das Alpha (Anfang) … … und hier...
  • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

    W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
  • Ähnliche Themen

    Oben