W2020BB, Antonow An-2W/An-4, Trumpeter, 1:72

Diskutiere W2020BB, Antonow An-2W/An-4, Trumpeter, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Nach einigem Suchen fand ich doch noch was für den diesjährigen Wettbewerb, was etwas besser zu meinem "Beuteschema" passt...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Nach einigem Suchen fand ich doch noch was für den diesjährigen Wettbewerb, was etwas besser zu meinem "Beuteschema" passt:


und


für den Fall, dass die Trumpeter-Abziehbilder nicht passen... :whistling:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Auch bei mir kam heute das "Care-Paket", aber damit auch die Probleme. :1049:

Wer sich mit dem Bausatz näher beschäftigen möchte, unter Antonov An-2V Colt on Float [Trumpeter 1/72] ist er rezensiert.



Auch wenn viele der Kollegen ihn bereits vom Plastik her deutlich hinter Bilek/Italeri sehen - was mir (wie öfter bei Trumpeter) aufstößt, die Abziehbilder (vornehmlich die Seriennummer) passen überhaupt nicht. Nur gut, dass zugleich die Print-Scale Decals geordert wurden.

Ich hatte im Anna-Thread die 1G8635 schon mal hinterfragt, da Valom seine 1/48 mit extra und Sichelpropeller gebaut wissen will. Dabei stellte sich heraus, dass diese Seriennummer eine Landmaschine im Großraum Moskau ist.

Print-Scale geht dagegen von der 1G6635 aus, mal sehen ob die stimmt...:unsure:
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Das Problem, was ich damit habe, ist, dass Václav Lomitzki (VALOM) bei seiner 1/48er Umsetzung explizit die Verwendung des (sichelförmigen) W-509A und nicht den (geraden) AW-2, was aber die 1G66-35 suggerieren würde. Diese war wahrscheinlich eine Mielec-gebaute Machine, wie User IL-76 unter AN-2 - Annas herausgearbeitet hat. Ist also noch alles im Fluss...
 
Thema:

W2020BB, Antonow An-2W/An-4, Trumpeter, 1:72

W2020BB, Antonow An-2W/An-4, Trumpeter, 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben