W2020BB Aoshima 1:144 ShinMaywa US-2

Diskutiere W2020BB Aoshima 1:144 ShinMaywa US-2 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Tut das Not? Die Piloten können sich doch am Steuerhorn festhalten, damit sie nicht vom Sitz fallen ...:75:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Es soll ja Modellbauer geben, die den Innenraum detaillieren in dem Wissen, das nichts davon später zu sehen ist, aber das Wissen, dass es da ist, ungemein befriedigend finden. :wink2:

Aber ich glaube, dafür muss man veranlagt sein.

Warum habe ich jetzt bloß gerade den Beitrag mit dem "Gussfehler" im Kopf...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Michi, Du entwickelst dich zum "Influencer" und zum schlechten Gewissen. Hast Du mal in der Qualitätssicherung gearbeitet?

Ich habe also die Sitze bearbeitet. Auf den wenigen Fotos, die ich von den Sitzen gefunden habe, waren hochklappbare Armlehnen und Kopfstützen zu sehen, beides in rot.
Kann man nachher wirklich sehr gut sehen...aber jetzt ist es da. Verglasung fürs Foto nur gesteckt, noch nicht wieder verklebt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Innenraum detaillieren macht man u.a. ja auch für schöne Bilder - gerade bei einem Wettbewerb... :tongue1:

Oder hat gewonnen, wer zuerst fertig ist? :w00t:
Die Piloten können sich doch am Steuerhorn festhalten
Das stimmt, aber solche Steuerhörner seh' ich auch nicht! Achja, vergessen...sieht man ja auch nicht! :0016:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ach guck', man muß den guten Norbert doch bloß 'mal ein bisschen anfeuern...! Sauber!! :TOP:
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Ihr seid fies,der arme Kerl kommt mit dem detailieren nimmer hinterher!

Gruß Roman
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Innenraum detaillieren macht man u.a. ja auch für schöne Bilder - gerade bei einem Wettbewerb... :tongue1:

Oder hat gewonnen, wer zuerst fertig ist? :w00t:


Das stimmt, aber solche Steuerhörner seh' ich auch nicht! Achja, vergessen...sieht man ja auch nicht! :0016:
....... hatten die Typen nicht schon Autopiloten ? Da braucht man doch keine Steuerhörner - oder ?
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.601
Ort
Thüringen
Ihr seid fies,der arme Kerl kommt mit dem detailieren nimmer hinterher! ...
Das scheint Michis Idee hinter dem Ganzen zu sein: Er deckt Norbert derart mit Detailwünschen ein, daß der dann bis zum Stichtag nicht fertig wird, und er selbst zaubert noch kurz vor Ultimo so einen Hasen (vielleicht ein 1:200-Hasegawa-Modell?) aus dem Hut. Clever :thumbsup: !
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Welch ein perfider Plan!
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
So läuft das also, unfaire Mittel, hmmmmm........... Aber so ne Pilotenfigur mit ausgefahren Stinkefinger wäre ne coole Antwort im Modell :evil:

Gruß Roman
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Toll, nun hat der Thomas hier auch noch alles verraten... :9:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
ist natürlich Quatsch, halten sehr gut!

Ich möchte die Maschine im abgestellten Zustand darstellen und da sind die Blätter immer im nicht angestellten Zustand. Wie nennt man das bei Propellern? Bei Hubschraubern heißt es "flat pitch".
Also, schnippeln, drehen, wieder ankleben. Hilft ja nichts....mal sehen, wie oft sie wieder abbrechen.

Revell hat übrigens bei seinem A400M vorbildlich beide Blattstellungen mitgeliefert.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ja, gut, wenn man Freunde hat!
 
Thema:

W2020BB Aoshima 1:144 ShinMaywa US-2

W2020BB Aoshima 1:144 ShinMaywa US-2 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/w2020bb-aoshima-1-144-shinmaywa-us-2.94358/#post-2702219

    Oben