W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72

Diskutiere W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Hier die Beaver (mit Rädern) mit dem Originalflügel
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Hier die Beaver (mit Rädern) mit dem Originalflügel
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Der Spaß am Basteln ist Dir anzumerken! Waren die Dachfenster wirklich optional?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Ich denke, ja. Die Beaver, mit der ich einmal mitgeflogen war, hatte keine.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Nein, dass ist kein Beaver Segelflugzeug :evil:
Hier habe ich schon mal provisorisch die Teile zusammen gefügt. Auf und unter den Tragflächen habe ich die Strukturen und Nietenreihen aufgebracht. Ebenso die Löcher für den Verstellmechanismus der Flaps:thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Im Innenraum habe ich mit einem Skalpel Rauten eingeritzt, um die Polster an den Seitenwänden darzustellen. Mit schwarzer Tusche sind sie etwas hervorgehoben.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Die rechte Seite hat jetzt Farbe (Revell 371 light grey) bekommen und die Kartentasche an der Tür befestigt.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Dann ist auch die linke Rumpfseite fertig, auch hier sind die Polster an den Wänden mit dem Skalpell eingeritzt und eine neue A-Säule eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Jetzt ist die Inneneinrichtung dran. Die Bodenplatte ist silbern gestrichen und im hinteren Bereich mit Rotbraun vorgestrichen.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Die Sitze haben ihre Farbe erhalten, vorher habe ich an den Rückenlehnen das Gurtrückhaltesystem angebracht. Der Pilotensitz links hat einen Feuerlöscher erhalten.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Für den vergrößerten Innenraum habe ich aus einem Sheetstück eine Verlängerung des Kabinenbodens gemacht.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Kabinenboden in den Rumpf eingeklebt. Das Instrumentenbrett bekommt noch eine kleine Aufwertung und wird danach eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Bei I-Brett habe ich links und rechts jeweils ein Stückchen Sheet eingeklebt, dass man nicht durchgucken kann und der Fußraum begrenzt ist. Durch die geöffnete Tür könnte man sonst einen unschönen Blick ins Cockpit haben.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Nachdem ich heute Holz für den nächsten Winter :014: gespaltet habe, bin ich nun wieder bei der Beaver angelangt. Die Wasserflugzeuge haben an der Höhenrudern Stabilisierungsbleche angebracht. Diese fehlen bei dem Bausatz. Flugs aus dünnem Sheet zwei gezaubert und angeklebt. Die Höhenruder hab ich in Startposition gebracht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72

W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/w2020bb-dhc-2-beaver-airfix-1-72.94514/

    Oben