W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72

Diskutiere W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Auf den Plastikstücken sind die Umrisse der Scheiben zu sehen. Diese werden grob ausgesägt und zum Schluss in die Rahmen angepasst.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Die beiden Scheiben für die rechte Tür auszusägen was seht tricky. Ich habe dass verworfen und den Steg entfernt und eine einzelne Scheibe gefertigt. Der Steg wird aufgemalt. Passt perfekt, ohne Spalt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Hätte ich auch so gemacht. Alles andere ist zu viel Arbeit. Außerdem sieht es so sauberer aus.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Gilmore, dass sehe ich genauso. Dieses gefitzel mit der kleinen Dreieckscheibe war doch nicht so einfach umzusetzen. Daher die bessere Variante.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Zuerst stelle ich alle Scheiben her, danach wird der Fensterbereich lackiert. Nach dem Einkleben der Scheiben kommt das Dach drauf. Dann werden die Fenster maskiert und der Rumpf fertig lackiert.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Das gute Stück hat etwas Farbe ab bekommen :thumbsup:. Die Cowling ist schon mal probehalber aufgesetzt.
Die restlichen beiden Scheiben sind in der Mache und produzieren mir weitere graue Haare. Der Kunststoff ist sehr spröde, besonders beim Feilen der Teile brechen sie schnell. Also Obacht, mich hetzt ja keiner.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Da es eine Search and Rescue-Beaver wird, habe ich eine Krankentrage in den Passagierraum eingebaut und einen Sitz für den Sani. Die Gurte für den Sitz und die Trage werden noch montiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Oh Norbert, danke für den Tipp, ich Schlafmütze, natürlich eine Krankentrage:86: und schwupps geändert. Das kommt davon, wenn man unausgeschlafen (KzH) Texte schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Wieder was geschafft, die Verbindungsstreben zwischen Rumpf und Schwimmern sind entgratet und geschliffen. Die Aufnahmen im Rumpf habe ich nach Vorbildfotos geändert, sonst wäre der Rumpf zu tief. Die Schwimmer haben etwas Struktur bekommen, dass wird aber noch etwas mehr, sieht sonst zu blank aus.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Ich habe mir nochmal die Schwimmer vorgenommen. Die Wülste, die den Gefahrenbereich (rote Streifen) der Propeller darstellen sollen, habe ich weggeschliffen. Zudem habe ich aus dünnen Sheetstreifen Deckel für die Schwimmeroberseite hergestellt, ebenso Versteifungsbleche für die Verbindungsstreben der beiden Schwimmer.
:-60:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Zudem werde ich an den oberen Kanten innen und außen auch noch Verstärkungsstreifen längst anbringen. Ebenso noch einige Gravuren. Da die Ruder im Original beweglich sind, möchte ich auch den Mechanismus mit “Drahtseilen“ etwas aufwerten. Mal sehen, ob ich dass in dem Maßstab hinbekomme? Damit muss ich mich noch beschäftigen :smiley1634:.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Die Blecharbeiten gehen auch voran. Hier sind bereits die Kantenverstärkung und die Abdeckbleche montiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72

W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/w2020bb-dhc-2-beaver-airfix-1-72.94514/

    Oben