W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

Diskutiere W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
629
Zustimmungen
575
Ort
Wuppertal
Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz liegt schon sehr lange bei mir auf Halde, also los.
Die Spritzlinge machen wie immer bei Matchbox einen guten Eindruck, erhabene Stöße und Nieten waren zu der Zeit Normal.
Alle Teile ohne schlieren, die Klarsichtteile etwas zu dickwandig, aber sauber.
Wie immer bei mir fange ich an die Kleinteile am Giessast zu bemalen. Die ersten Fotos habe ich erst nach etwas Farbgebung gemacht.
Die Inneneinrichtung ist sehr spartanisch, die dickwandige Kanzel versteckt hier sehr viel, aber trotzdem habe ich für den Beobachter ein Liegebrett, für den Piloten eine kleines Cockpit erstellt. Der Funker wurde etwas stiefmütterlich behandelt, im innern deuten einige eingeklebte Ausdrucke seine Geräte an.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.077
Zustimmungen
11.922
Ort
Wasseramt
Von Falcon gäbe es eine Vacu-Kanzel für genau dieses Modell.....:-22:
 
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
629
Zustimmungen
575
Ort
Wuppertal
Danke für den Hinweis, aber Kanzel ist schon verklebt, zur Zeit ist die große Pinselaktion. Der flieger hat ja auch einiges an Fläche
 
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
629
Zustimmungen
575
Ort
Wuppertal
Irgendwie vergesse ich in der Euphoriephase des Bastelns Photos zu machen. Aber die Denke auch, bei meinen minimalen Änderungen an den Modellen ist es auch nicht nötig. So sind diese Uraltmodelle auch in der Ausführung, wie ich sie zu ihrer Erscheinungszeit gebaut hätte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.077
Zustimmungen
11.922
Ort
Wasseramt
Ich denke, dass dies nicht als BB durchgehen kann.....Teile zeigen und Zack....fertig ist das Modell!:whistling:
 
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
629
Zustimmungen
575
Ort
Wuppertal
Ok, ist halt bei mir so.

Aber wenn ich nicht feiner baue (respektive Bastel)!
Es solll Spaß machen, mir macht es Spaß.
Wird am Bausatz nicht viel geändert, lohnen sich in meinen Augen auch keine 100 Fotos.
Es gibt hier sicher ausser den Superbauern (die ich auch beneide) sicher auch viele Bastler wie mich, die meiner Meinung nach nicht verzweifeln sollen und alles hinschmeißen, sondern weitermachen und zeigen.
Ich denke hier an Joseph Beuys und seiner erweiterten Definition des Kunstbegriffs
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.077
Zustimmungen
11.922
Ort
Wasseramt
Ich will ja hier nicht dein Bau kritisieren, sondern nur darauf hinweisen, dass der Wettbewerb halt gewisse Regeln hat!
Hättest im normalen FF ja genügend Platz für deinen "Heinkelkurzbaubericht".....:rolleyes1:
 
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
629
Zustimmungen
575
Ort
Wuppertal
Kritik an mir lasse ich sowieso nicht zu (siehe Beuys)!
wenn es nicht Regelkonform ist verschiebe es dahin wo es deiner Meinung nach hingehört, bleibt von meinen Modellen nichts im Wettbewerb, ziehe ich meine Teilnahme eben zurück.
Basteln macht mir trotzdem weiter Spaß.
 
Thema:

W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72

    W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72: Moin! Ich möchte ab heute im 2020er Wettbewerb mitmachen. Im Wettbewerb selbst scheint es ja nicht an Catalinas zu mangeln, konnte ja keiner ahnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben