W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72

Diskutiere W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Irgendwann kommt dann der Moment, wo der Flieger auf den Katamaran gestellt werden muss. Bei einem Schwimmerflugzeug ist das immer etwas tricky.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.970
Zustimmungen
36.750
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier ist nun auch die vordere Strebe, die ich etwas kürzen musste, angebaut und gestrichen.
Was jetzt noch fehlt sind zwei neue Windshields, ein Staurohr und die ganze Verspannung der Schwimmerstreben. :cower:
Acht Fäden, da brauche ich wieder die absolute Konzentration und ein bis zwei ruhige Hände. :whistling:

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.970
Zustimmungen
36.750
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Größenvergleich :smile1:
Das ist erst mein zweites Modell mit Schwimmern. Vor geschätzten 50 Jahren hab ich mal so eine Letov von KP gebaut. Kennen bestimmt einige von Euch.
Ja, Amodel,- wie bereits gesagt, man kann damit alles machen, in die Tonne kloppen oder ein schönes Modellchen basteln. Dann bis demnächst. :hello:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.803
Zustimmungen
6.654
Ort
Wasseramt
Wunderschön! :thumbup: Ob der Bau-Geschwindigkeit wird Cherrylock bestimmt Rot-Weiss im Gesicht......:0016:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.297
Zustimmungen
8.543
Ort
München
Ob Bettenfabrik oder Fliegerbaracke die AIR-10 macht eine ausnehmend gute Figur!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.685
Zustimmungen
5.344
Ort
Potsdam
Noch mal neue Maßstäbe gesetzt: 18.02. - 22.02.2020 = 5 Tage.
Respekt. :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
2.988
Zustimmungen
1.652
Ort
Thüringen
Sehr beeindruckend, schnell und auf den Punkt. Das Modell an sich ist echt ein Hingucker, nicht nur weil es ein Farbtupfer ist. Ich freue mich es live zu sehen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.970
Zustimmungen
36.750
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Leute.
Ich hab den Flieger mal ans Wasser gestellt, beim Rollout darf man das ja nicht. :whistling:

Mal noch eine Frage, ich bin da völlig offen.
Einem netten Schiffmodellbauer ist aufgefallen, das Alterungs-Wasserpass Spuren an den Schwimmer fehlen. Das ist diese gelbgrün-braune Schmodderspur, Ihr kennt das, die man in Höhe der Wasserlinie an Bootsrümpfen findet. Sollte man das bei Wasserflugzeugen auch nachbilden oder darstellen?

 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.598
Ort
Berlin F`hain
ich denke nicht...
Boote befinden sich ja fast rund um die Uhr im Wasser...
da hat das Zeugs doch richtig Zeit,sich festzusetzen!
Eine Jak wird man nicht komplett Frühling/Sommer/Herbst
draussen gelassen haben;schonmal der Wartungsintervalle wegen nicht.
Ferner denke ich auch,dass die gegenüber Booten/Schiffen ungleich höhere
Wassergeschwindigkeit in gewissem Maaße 'selbstreinigend' wirkt !
(Alles nur so'ne Idee von mir!)

Schönen Sonntag wünscht
Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.803
Zustimmungen
6.654
Ort
Wasseramt
Einem netten Schiffmodellbauer ist aufgefallen, das Alterungs-Wasserpass Spuren an den Schwimmer fehlen. Das ist diese gelbgrün-braune Schmodderspur, Ihr kennt das, die man in Höhe der Wasserlinie an Bootsrümpfen findet. Sollte man das bei Wasserflugzeugen auch nachbilden oder darstellen?
Das habe ich mich auch schon gefragt! Ich denke, dass gewisse Flugzeuge ja nicht wochenlang an einer Anlegestelle herumdümpeln, deshalb habe ich es nicht versucht. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es solche Spuren an Schwimmflugzeugen gibt, wohl meist bei privaten Exemplaren......!?:whistling:
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
232
Zustimmungen
434
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Danke Leute.
Ich hab den Flieger mal ans Wasser gestellt, beim Rollout darf man das ja nicht. :whistling:

Mal noch eine Frage, ich bin da völlig offen.
Einem netten Schiffmodellbauer ist aufgefallen, das Alterungs-Wasserpass Spuren an den Schwimmer fehlen. Das ist diese gelbgrün-braune Schmodderspur, Ihr kennt das, die man in Höhe der Wasserlinie an Bootsrümpfen findet. Sollte man das bei Wasserflugzeugen auch nachbilden oder darstellen?
Normalerweise kommen die Flieger aus dem Wasser, sie bleiben ja nicht länger wie nötig im Wasser.

P.S. Wenn du nächstes Jahr wieder im April zur Ausstellung nach Fällanden kommst, bringe sie mit. Der Greifensee ist ums Eck. Da kannst du es sonst nachholen.
 
Thema:

W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72

W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72

    W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72: Moin! Ich möchte ab heute im 2020er Wettbewerb mitmachen. Im Wettbewerb selbst scheint es ja nicht an Catalinas zu mangeln, konnte ja keiner ahnen...
  • W2020BB Shin Meiwa US-1A

    W2020BB Shin Meiwa US-1A: Mit diesem Bausatz ist die Lücke zwischen dem Versuchsflugzeug UF-XS und dem aktuellen Typ US-2 geschlossen. Die US-1A war bis 2017 das Rückgrat...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • W2020BB - Berijew Be-12 TSCHAIKA - Amodel 1/144

    W2020BB - Berijew Be-12 TSCHAIKA - Amodel 1/144: So, liebe Leidensgenossen. Da will ich auch mal ins Geschehen eingreifen. Gebaut wieder dieser Bausatz. Kräftig den Karton geschüttelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben