W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72

Diskutiere W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Irgendwann kommt dann der Moment, wo der Flieger auf den Katamaran gestellt werden muss. Bei einem Schwimmerflugzeug ist das immer etwas tricky.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.848
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier ist nun auch die vordere Strebe, die ich etwas kürzen musste, angebaut und gestrichen.
Was jetzt noch fehlt sind zwei neue Windshields, ein Staurohr und die ganze Verspannung der Schwimmerstreben. :cower:
Acht Fäden, da brauche ich wieder die absolute Konzentration und ein bis zwei ruhige Hände. :whistling:

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.848
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Größenvergleich :smile1:
Das ist erst mein zweites Modell mit Schwimmern. Vor geschätzten 50 Jahren hab ich mal so eine Letov von KP gebaut. Kennen bestimmt einige von Euch.
Ja, Amodel,- wie bereits gesagt, man kann damit alles machen, in die Tonne kloppen oder ein schönes Modellchen basteln. Dann bis demnächst. :hello:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wunderschön! :thumbup: Ob der Bau-Geschwindigkeit wird Cherrylock bestimmt Rot-Weiss im Gesicht......:0016:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.469
Ort
München
Ob Bettenfabrik oder Fliegerbaracke die AIR-10 macht eine ausnehmend gute Figur!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.586
Ort
Potsdam
Noch mal neue Maßstäbe gesetzt: 18.02. - 22.02.2020 = 5 Tage.
Respekt. :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Sehr beeindruckend, schnell und auf den Punkt. Das Modell an sich ist echt ein Hingucker, nicht nur weil es ein Farbtupfer ist. Ich freue mich es live zu sehen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.848
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Leute.
Ich hab den Flieger mal ans Wasser gestellt, beim Rollout darf man das ja nicht. :whistling:

Mal noch eine Frage, ich bin da völlig offen.
Einem netten Schiffmodellbauer ist aufgefallen, das Alterungs-Wasserpass Spuren an den Schwimmer fehlen. Das ist diese gelbgrün-braune Schmodderspur, Ihr kennt das, die man in Höhe der Wasserlinie an Bootsrümpfen findet. Sollte man das bei Wasserflugzeugen auch nachbilden oder darstellen?

 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.516
Ort
Berlin F`hain
ich denke nicht...
Boote befinden sich ja fast rund um die Uhr im Wasser...
da hat das Zeugs doch richtig Zeit,sich festzusetzen!
Eine Jak wird man nicht komplett Frühling/Sommer/Herbst
draussen gelassen haben;schonmal der Wartungsintervalle wegen nicht.
Ferner denke ich auch,dass die gegenüber Booten/Schiffen ungleich höhere
Wassergeschwindigkeit in gewissem Maaße 'selbstreinigend' wirkt !
(Alles nur so'ne Idee von mir!)

Schönen Sonntag wünscht
Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Einem netten Schiffmodellbauer ist aufgefallen, das Alterungs-Wasserpass Spuren an den Schwimmer fehlen. Das ist diese gelbgrün-braune Schmodderspur, Ihr kennt das, die man in Höhe der Wasserlinie an Bootsrümpfen findet. Sollte man das bei Wasserflugzeugen auch nachbilden oder darstellen?
Das habe ich mich auch schon gefragt! Ich denke, dass gewisse Flugzeuge ja nicht wochenlang an einer Anlegestelle herumdümpeln, deshalb habe ich es nicht versucht. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es solche Spuren an Schwimmflugzeugen gibt, wohl meist bei privaten Exemplaren......!?:whistling:
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Danke Leute.
Ich hab den Flieger mal ans Wasser gestellt, beim Rollout darf man das ja nicht. :whistling:

Mal noch eine Frage, ich bin da völlig offen.
Einem netten Schiffmodellbauer ist aufgefallen, das Alterungs-Wasserpass Spuren an den Schwimmer fehlen. Das ist diese gelbgrün-braune Schmodderspur, Ihr kennt das, die man in Höhe der Wasserlinie an Bootsrümpfen findet. Sollte man das bei Wasserflugzeugen auch nachbilden oder darstellen?
Normalerweise kommen die Flieger aus dem Wasser, sie bleiben ja nicht länger wie nötig im Wasser.

P.S. Wenn du nächstes Jahr wieder im April zur Ausstellung nach Fällanden kommst, bringe sie mit. Der Greifensee ist ums Eck. Da kannst du es sonst nachholen.
 
Thema:

W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72

W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben