W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72

Diskutiere W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; So, nun wird es langsam Zeit, sich an die Fertigstellung zu machen. Da ich Bedenken habe, dass die Decals auf der schwarzen Unterseite bei dem...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
So, nun wird es langsam Zeit, sich an die Fertigstellung zu machen.
Da ich Bedenken habe, dass die Decals auf der schwarzen Unterseite bei dem Wellblech silbern könnten, habe ich die Flächen weiß gespritzt und mir Masken für die Kennung geplottert. Ich hoffe, das die Farbe nicht drunter kriecht.
Nun werden noch die Oberseiten abgeklebt, dann kommt das Schwarz drauf.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Viel Glück mit den Masken! Und immer gaaanz dünn lackieren. Ich habe gerade selbst schlechte Erfahrungen mit unterlaufender Farbe gemacht..
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.923
Ort
Much
Und ich mit diesem Maskenmaterial, weil es sich nicht in die dauerhaft drücken lässt. Da hätte ich mehr Vertrauen in ein gutes Schiebebild, wie Arctic Decals es anbietet. Leider gibtes den für die G-24 nur auf Finnisch...
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
du könntest vor dem Schwarz nochmals Weiß lackieren, damit die weiße Farbe unter die Maske kriecht, dann wirds mit schwarz hoffentlich gut
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Nein, die habe ich noch nicht gezeigt. Ist leider noch nicht fertig. Die Decals für die Oberseite zerbröselten in tausend Einzelteile.:022:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.923
Ort
Much
Ich habe bei der Junkers F24 bereits gute Erfahrungen gemacht. Da musste ich in Ermanglung von weißen Buchstaben schon einmal mit Masken arbeiten.
Dann Asche auf mein Haupt und Glückwunsch zu dem ansehnlichen Erfolg!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich habe bei der Junkers F24 bereits gute Erfahrungen gemacht. Da musste ich in Ermanglung von weißen Buchstaben schon einmal mit Masken arbeiten.

Ja, ein überzeugendes Ergebnis!
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Nachdem alle Hüllen gefallen waren, wieder einen Blick auf verschiedene Fotos geworfen. Da musste ich feststellen, dass bei der schwedischen Maschine die Farbe der unteren Flächen am hinteren Rumpf nach oben gezogen war. Also noch einmal maskieren und einpacken und schwarz auf die Seiten bringen.
Einige schwarze Details werden nun noch per Hand ergänzt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Zum Glück habe ich die Decals auf einem Stück "Wellblech" ausprobiert. Leider sind die sehr dick und ziemlich störrisch. Selbst mit Mr. Mark Setter und Mark Softer waren sie nicht ohne Fehlstellen aufzubringen. Also habe ich mich dazu entschieden, auch die restliche Kennung zu lackieren. Als erstes die Schrift auf den Rumpfseiten. Der Rest wurde schön eingepackt, um Sprühnebel auf den anderen Teilen zu vermeiden. Dieses Mal habe ich Maskiermaterial von Tamyia verwendet. Das ist dünner, anschmiegsamer, aber leider nicht durchsichtig. Da ist das Positionieren nicht ganz so einfach.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Du klebst aber sehr großflächig ab. ist das wirklich notwendig? Mit wenig Druck und wenig Farbe gibt es doch kaum Sauerei.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
Du klebst aber sehr großflächig ab. ist das wirklich notwendig? Mit wenig Druck und wenig Farbe gibt es doch kaum Sauerei.
Ja, ich gehe liebe auf Nummer sicher. Hatte schon schlechte Erfahrungen gemacht und Farbnebel dort, wo eigentlich überhaupt keiner hinkommen konnte.
 
Thema:

W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72

W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM

    W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM: So, nun fange ich mal an auszupacken ... Mal gucken, was so alles drin ist ---
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Plastikart ju g-24

    Oben