W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM

Diskutiere W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Nachdem nun alles getrocknet ist, Klammern ab und verschliffen ... ... danach die Verschlußklappen an den Schwimmern gekennzeichnet, um sie...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Schon mal vorbereitet:
Der "Innenausbau"
Cockpit und Rumpfinnenraum - die etwa dazugehörigen Teile.

So, jetzt muß ich erst mal wieder verschnaufen. Man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste.
So wird mich ein Kuraufenthalt an der Ostsee wieder fit machen.
Vielleicht sehe ich dort ein Wasserflugzeug ...
 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.905
Ort
Much
Die Querruder waren wohl auch noch deutlich von der Fläche getrennt und entsprechend gelagert, sieht man glaub ich von oben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Was nun folgt, ist außen.
Statt des Fahrwerkes sollen jetzt ja, wie bei Wasserflugzeugen üblich, Schwimmer angebaut werden.
Dazu müssen die vorhandenen Fahrwerk-Anbau-Punkte erst mal abgebaut werden.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
......... ........ ....... und dann .......
müssen .........
die neuen Positionen für den Schwimmeranbau markiert werden.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Da habe ich mich doch tatsächlich ins Boxhorn jagen lassen und bin dem "Schnelldetaillierer" vom Nachrüstteile-Verein auf den Leim gegangen.
Ich habe mir zwar die Bilder von diesem Wasserflugzeug angeguckt, aber ich hätte sie studieren und analysieren müssen.
Dann wäre mir ein Licht aufgegangen und ich hätte festgestellt, das es keine vierte Strebe rechts und links außen gibt, welche an die Schwimmer hätte abgebaut werden sollen müssen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
auch die "Umsonst-Löcher" in der Tragfläche ist zugekittet.
Bei der Weiterverarbeitung wird dann alles säuberlich verschliffen und so weiter ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM

W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72

    W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72: Da ich momentan bei den Wellblechflugzeugen von Junkers angekommen bin, bietet sich die G24 mit Schwimmern für den Wettbewerb geradezu an...
  • Ähnliche Themen

    Oben