W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM

Diskutiere W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Ein neuer Monat hat angefangen. Ob ich meinen Wasserflieger noch bis Monatsende fertig kriege ???? :S_gruebel: Nur mal so gesagt: Die...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ein neuer Monat hat angefangen.
Ob ich meinen Wasserflieger noch bis Monatsende fertig kriege
???? :S_gruebel:
Nur mal so gesagt:
Die mitgelieferten Stößelstangen sind eher "Stößelbleche" und sowas kann man nicht verarbeiten :17:
Das heißt: Neu machen ...

Löcher bohren, Draht auf Länge schneiden und dann in die richtige Position bringen ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Das Gleiche gilt für die Antenne.
Die hätte, wenn ich das beigelegte Bauteil so verwende, dann ca. 7cm Rohrkreis .....
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.921
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Jetzt weiß ich, warum sich mein PC einen Virus eingefangen hat! Du hast also auch beim Modellbauen immer ein Taschenfass stehen. Gefällt mir.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Sieht klasse aus! Ist der Modellbauvirus nicht ein gutes Gegenmittel gegen die Corona- Lähmung?!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Das geht ja gut voran. Du bist wo auch schon in Quarantäne? :S_gruebel:
... das sind eher die verschiedenen Regenfälle, die mich in meiner Werft festhalten und natürlich besagtes gleichnahmige "Medikament", das mich motiviert.
Allerdings könnte ich mehr schaffen, wenn ich nicht ständig die neuesten Meldungen hören, sehen und "verarbeiten" müßte.
Und, um keine Angst zu kriegen und in Panik zu geraten, beruhige ich mich mit Modellbau.
Im Nachbarraum habe ich auch genügend Toilettenpapier, um mir eventuell den Sch(w)eiß abzuwischen.
:39:
:-69: :-64:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Da Corona ja noch etwas länger dauert, kann ich mich noch intensiver meiner Junkers widmen. Da auch ich keine Corona-Hilfe bekomme, muß ich halt alles selber machen.
So sehr hatte ich auf meine Columbianischen Freunde gehofft, die mir mit Rat und Tat hätten ganz individuelle Tips und Hinweise zu ihrem musealen Vorbild hätten geben können.
Naja ...
Nun habe ich erst mal den Unterboden "eingebaut". Das ging noch fix ohne Tips ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Die Schwimmer.
Die Streben, die die Dinger halten sollen, sind im Bausatz ... (reden wir nicht drüber)
Also selber machen
Erst hatte ich Vollmaterial vorgesehen ...

Doch das erschien mir bei näherer Begutachtung nicht zielführend, worauf ich mich entschied Rohr zu nehmen und entsprechend zu bearbeiten ... :S_gruebel:

Dazu fertigte ich zunächst eine Vorrichtung für die Montage, die die Verarbeitung des Rohrkomplexes ermöglichte. :good:
Dazu dann alsbald.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM

W2020BB - Junkers W-34 Floatplane - 1/72 - MPM - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72

    W2020BB Junkers G24 3.Bauserie, reifra (Plastikart), 1:72: Da ich momentan bei den Wellblechflugzeugen von Junkers angekommen bin, bietet sich die G24 mit Schwimmern für den Wettbewerb geradezu an...
  • Ähnliche Themen

    Oben