W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72

Diskutiere W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Hat ja was und der Weg ist das ziel, aber gedrehte und abgegossene Flasche hätte mich jetzt auch imponiert! ;)
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hat ja was und der Weg ist das ziel, aber gedrehte und abgegossene Flasche hätte mich jetzt auch imponiert! ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
.. na komm, ein bisschen Handwerk ist auf diesem Wege auch dabei :whistling:
Schick Axel! :-60:
Gut, die restlichen 34 Flaschen und die Schläuche fehlen noch, aber sonst, fast fertig. 😄
Die Quantität schlägt irgendwann um in eine neue Qualität. Insofern schön dranbleiben.
Ist ja eh eine japanische Vorlage, da ist Zen und Meditation nicht allzu weit entfernt. :victorious:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hat ja was und der Weg ist das ziel, aber gedrehte und abgegossene Flasche hätte mich jetzt auch imponiert! ;)
Drehen und abgießen, ich habe ja die Ausrüstung, waren auch eine Überlegung. Ich habe aber zu Zeit keine frischen Materialien zur Hand. Und für das bißchen Zeug alles neu kaufen, war mir zu teuer.
Das wir hier so zu sagen ein Low budget Bau. 😂
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.941
Zustimmungen
11.931
Ort
Much
Kann man vielleicht noch irgendwas finden, was in diesem Flieger nachher unsichtbar sein wird und deswegen dringend realisiert werden muss?
Ganz meine Kragenweite, flogger, nur weiter so! Das ist Modellbau-Dadaismus - man muss sich damit wirklich befassen um das zu empfinden. Aber dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Ich freue mich schon jetzt auf die originalgetreue Verkabelung. Und die Hydraulik… I love it!

Wozu dienen diese Druckluftflaschen im Original eigentlich?
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ich denke mal, zur Versorgung der Besatzung in großen Höhen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Flugi - wie gräbst du so alte, längst vergessene Berichte aus?:011:
Ich versuche hier den Überblick zu behalten, aber nach dem der Vorschlag alte "Karteilaichen" in einem separaten Ordner für den Abschuss zu sortieren abgelehnt wurde .. suche ich nicht mehr danach.
 
Thema:

W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72

W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben