W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72

Diskutiere W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Ich habe schon Leute mit Zahnarztspiegeln um Modelle rum schleichen sehen.:biggrin: @Friedarr, was ist ein Döpper?
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe schon Leute mit Zahnarztspiegeln um Modelle rum schleichen sehen.:biggrin:
@Friedarr, was ist ein Döpper?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wird zum "schießen" der Vollniete benötigt...... im Zusammenspiel mit dem Gegenhalter...
Bei so einer feinster Halbschadenbauart ist das ein viel gebrauchtes Werkzeug...
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.749
Ort
Much
Ankern passt ja auch zu diesem Flieger- Boot
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Döpper ist ein Nietkopfformer, je nach dem in Flach-, Linsen- oder Halbrundform, damit der Niet beim Schlagen außen seine Form bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Wenn die Krawallwurzeln den ganzen Tag zu Hause sind, kommt mein ganzer Tagesplan durcheinander.:blink: Darum geht es nur sehr schleppend weiter.
Aber ich habe mal den Rechenknecht nicht ausgeschaltet, um ein paar Teile für die Inneneinrichtung im Heck der Maschine vorzubereiten.
In diesen Bereich gibt es nichts von ratiopharm, äh von Eduard.


Die Teile sollen aus Papier gelasert werden, falls es funktioniert.

TEST, TEST, TEST!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Jetzt bauen Laser Cutter, 3D Drucker und Plotter die Modelle... wann kommt kommt die 3D Brush??



:p046:
Meinst du jetzt kleine Roboter mit Sprühdings dran, so wie die Autofutzis ihre Wagen lackieren? :biggrin:

ODER so was:

 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja, so wie die Zurüstteile..... sehe ich mit gemischten Gefühlen.

Bald muss man solche Sachen nur noch zusammenstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Mensch Axel, willste hier 'nen Kleinwagen versenken... :p046:

Die Budgetbelastung in der heutigen Zeit... :wink2:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Oh Axel, wenn man's kann ist's immer schön...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich wäre schon froh wenn ich mit einem Alps-Drucker meine Decals selber drucken kann!!! Aber was hier geboten wird ist schon etwas zuviel des Guten....da ist vermutlich am Schluss 99% nicht mehr zu sehen......aber ich weis, wenn man mit Detaillieren beginnt nimmt es oft kein Ende....:p046:(Trotzdem: :thanks:)
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Ach, ich find das gut. Denn es muss ja während des Bauens Spaß machen. Und da definiert nun jeder Spaß für sich ganz individuell. Hinterher steht's ja eh nur rum ;-)
Mich hat das hier motiviert, mir auch einen Schneidplotter zuzulegen… sehe da viele Möglichkeiten! Denn ob ich freihand schneide oder das am Rechner vorbereite ist doch egal, man soll es so machen, wie man es am besten kann. Und der Rechner ist nun mal eines meiner Handwerkszeuge.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Nee, vorhin erst bestellt… der Plan bisher ist es, damit Lackierschablonen zu scheiden, die ich bisher immer mit dem Kurvenmesser erstellt habe.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
:thumbsup:
 
Thema:

W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72

W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben