W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

Diskutiere W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid" im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
147
Ort
Leipzig
Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2.
Das Modell stammt aus dem Hause Trumpeter und ist im Maßstab 1/144.

Das Modell besteht aus zwei sehr sauber gespritzten Gussästen und einem klaren Spritzling.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
147
Ort
Leipzig
Wie viele von euch baue ich flott das Cockpit und lackiere es in einem mittleren grau.


Oben
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
147
Ort
Leipzig
Die kleinen "Lücken" am Rumpf verspachtele ich mit Mr. Surfacer 1000.

Das lässt sich super schleifen und polieren, wenn es getrocknet ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
147
Ort
Leipzig
Für das von mir ausgedachte Projekt habe ich auf jeder Seite eines der Fenster sowie die Luke im Bug verspachtelt.
Das Fenster im Top wird ebenfalls verschlossen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.899
Zustimmungen
20.752
Ort
Rheine
Hallo Markus, willkommen hier im Wettbewerb, der Höhle der Löwen! Da bin ich aber gespannt auf das Nachkriegskleid!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.159
Zustimmungen
2.877
Ort
EDDK
Sogar ich bin gespannt…
 
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
147
Ort
Leipzig
Es ist schon eine ganz Zeit lang her, da habe ich den letzten Bericht über meine Kawanishi geschrieben.

Auch bedingt durch den Umzug in die schönste Stadt in Mitteldeutschand hat es jetzt etwas gedauert, bis es witerging.

Aber nun läuft es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
147
Ort
Leipzig
Habe die Motoren, die im Modell doch sehr rudimentär. So habe ich diese gegen Motoren aus der Grabbelkiste getauscht. Die sehen halt super aus und passen hervorragend. Der Typ scheint mir bei dem Maßstab relativ egal.




Bisschen Schleifen und schon passen die Motoren in die Gondeln.
Sieht doch deutlich besser aus.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
147
Ort
Leipzig
Alles wird natürlich mit Terpentin so abgestreift, das nur die Panele nur sehr dezent zu sehen sind.
 
Thema:

W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid" - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72

    W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72: Mein Projekt für den Wettbewerb 2020 ist die Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily" von Hasegawa. Eine sehr gute Bausatzvorstellung gibt es hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben