W2020BB Revell 1:72 De Havilland Twin Otter

Diskutiere W2020BB Revell 1:72 De Havilland Twin Otter im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Auf einer Ostseerundfahrt sah ich morgens im Kopenhagener Hafen die Twin Otter landen, zum Anlegeplatz rollen und anschließend wieder starten...
T6G

T6G

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
97
Ort
Wuppertal
Auf einer Ostseerundfahrt sah ich morgens im Kopenhagener Hafen die Twin Otter landen, zum Anlegeplatz rollen und anschließend wieder starten. Also muß dieses Modell gebaut werden, ich weiß nocht nicht ob ich ausreichend Material (Abzeichen,....) hierfür zusammenbekomme. Sonst wird es die Box-Version von Revell. Da ich den alten Matchbox-Bausatz auch noch im Fundus habe, gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten. Vorschlag für den Wettbewerb 2021 Flugzeuge mit Skiausrüstung.

Aber nun zum Bausatz:
Revell bietet hier den alten Matchbox-Bausatz an. Die alte PK-Nr ist auf den Spritzlingen noch zu sehen, nur das Made in wurde überschliffen. Die teile sind alle sauber abgegossen und die Klarsichtteile sind sauber, wenn ich mir dagegenhalte wie die letzten Abformunge der Tornados und Eurofighter mit Grat und Verzug ausgeführt sind wurde früher noch Qualität abgeliefert.
die Decals sind sauber und Verzeichnungsfrei, mal schauen ob ich sie verwenden werde.
Soviel für heute, am Wochennende wird dann endlich wieder Kleber und Farbe (wasserlöslich) geschnüffelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.623
Zustimmungen
1.502
Ort
Berlin F`hain
schöner Bausatz! :TOP:
Bitte nicht wieder die Fotos löschen sondern 'zeitnah' posten! :TD:

Gruss Uwe
 
T6G

T6G

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
97
Ort
Wuppertal
Ich werde mich dieses Jahr versuchen, genauso habe ich mir vorgenommen einen etwas detailierteren Baubericht zu verfassen und nicht in die alte Lethargie zu verfallen.
Aber was sind schon gute Vorsätze.
 
Zivilist

Zivilist

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
386
Zustimmungen
1.251
Ort
Much
Die Twin Otter liegt mir sehr am Herzen - unendlich viele Commuter-Flüge bei allen erdenklichen Wettern, war immer ein sicheres Gefühl. Das Ding wird ja wohl noch heute eingesetzt, um in Barra auf dem Strand zu landen, also meistens im Flachwasser, auf Rädern.

Bin gespannt, was du aus diesem guten kit alles rauskitzelst.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB Revell 1:72 De Havilland Twin Otter

W2020BB Revell 1:72 De Havilland Twin Otter - Ähnliche Themen

  • W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72

    W2020BB Яковлев AIR-10, Amodel 1:72: Von 38 Modellen sind im Moment vielleicht 12 noch im Rennen. Der Rest hat die "Norbertsche" Euphoriephase unverklebt überstanden. Zwei Modelle...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • W2020BB - Berijew Be-12 TSCHAIKA - Amodel 1/144

    W2020BB - Berijew Be-12 TSCHAIKA - Amodel 1/144: So, liebe Leidensgenossen. Da will ich auch mal ins Geschehen eingreifen. Gebaut wieder dieser Bausatz. Kräftig den Karton geschüttelt...
  • W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72

    W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72: Hiermit starte ich meinen 2. Baubericht im diesjährigen Wettbewerb. Inhalt ist der Bau der Supermarine Walrus von Revell in 1:72, wo bei die...
  • W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina

    W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina: Servus meine Herrn, Hier erstmal der obligatorische Blick in den Karton (muss ja alles seine Richtigkeit haben). Zuerst mal die Box, ja die...
  • Ähnliche Themen

    Oben