W2020BB Revell 1:72 De Havilland Twin Otter

Diskutiere W2020BB Revell 1:72 De Havilland Twin Otter im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Auf einer Ostseerundfahrt sah ich morgens im Kopenhagener Hafen die Twin Otter landen, zum Anlegeplatz rollen und anschließend wieder starten...
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Auf einer Ostseerundfahrt sah ich morgens im Kopenhagener Hafen die Twin Otter landen, zum Anlegeplatz rollen und anschließend wieder starten. Also muß dieses Modell gebaut werden, ich weiß nocht nicht ob ich ausreichend Material (Abzeichen,....) hierfür zusammenbekomme. Sonst wird es die Box-Version von Revell. Da ich den alten Matchbox-Bausatz auch noch im Fundus habe, gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten. Vorschlag für den Wettbewerb 2021 Flugzeuge mit Skiausrüstung.

Aber nun zum Bausatz:
Revell bietet hier den alten Matchbox-Bausatz an. Die alte PK-Nr ist auf den Spritzlingen noch zu sehen, nur das Made in wurde überschliffen. Die teile sind alle sauber abgegossen und die Klarsichtteile sind sauber, wenn ich mir dagegenhalte wie die letzten Abformunge der Tornados und Eurofighter mit Grat und Verzug ausgeführt sind wurde früher noch Qualität abgeliefert.
die Decals sind sauber und Verzeichnungsfrei, mal schauen ob ich sie verwenden werde.
Soviel für heute, am Wochennende wird dann endlich wieder Kleber und Farbe (wasserlöslich) geschnüffelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
schöner Bausatz! :TOP:
Bitte nicht wieder die Fotos löschen sondern 'zeitnah' posten! :TD:

Gruss Uwe
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Ich werde mich dieses Jahr versuchen, genauso habe ich mir vorgenommen einen etwas detailierteren Baubericht zu verfassen und nicht in die alte Lethargie zu verfallen.
Aber was sind schon gute Vorsätze.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Die Twin Otter liegt mir sehr am Herzen - unendlich viele Commuter-Flüge bei allen erdenklichen Wettern, war immer ein sicheres Gefühl. Das Ding wird ja wohl noch heute eingesetzt, um in Barra auf dem Strand zu landen, also meistens im Flachwasser, auf Rädern.

Bin gespannt, was du aus diesem guten kit alles rauskitzelst.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB Revell 1:72 De Havilland Twin Otter

W2020BB Revell 1:72 De Havilland Twin Otter - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72

    W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72: Moin! Ich möchte ab heute im 2020er Wettbewerb mitmachen. Im Wettbewerb selbst scheint es ja nicht an Catalinas zu mangeln, konnte ja keiner ahnen...
  • W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72

    W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72: Hiermit starte ich meinen 2. Baubericht im diesjährigen Wettbewerb. Inhalt ist der Bau der Supermarine Walrus von Revell in 1:72, wo bei die...
  • W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina

    W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina: Servus meine Herrn, Hier erstmal der obligatorische Blick in den Karton (muss ja alles seine Richtigkeit haben). Zuerst mal die Box, ja die...
  • Ähnliche Themen

    • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

      W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
    • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

      W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
    • W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72

      W2020BB Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72: Moin! Ich möchte ab heute im 2020er Wettbewerb mitmachen. Im Wettbewerb selbst scheint es ja nicht an Catalinas zu mangeln, konnte ja keiner ahnen...
    • W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72

      W2020BB, Supermarine Walrus, Revell, 1:72: Hiermit starte ich meinen 2. Baubericht im diesjährigen Wettbewerb. Inhalt ist der Bau der Supermarine Walrus von Revell in 1:72, wo bei die...
    • W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina

      W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina: Servus meine Herrn, Hier erstmal der obligatorische Blick in den Karton (muss ja alles seine Richtigkeit haben). Zuerst mal die Box, ja die...
    Oben