W2020BB Shin Meiwa US-1A 1/144

Diskutiere W2020BB Shin Meiwa US-1A 1/144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; also Benzin mit ein wenig Ölfarbe sieht bei mir ungefähr genauso aus
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
also Benzin mit ein wenig Ölfarbe sieht bei mir ungefähr genauso aus
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Norbert, normalerweise kann man ja durch Abwischen mit Softies oder Küchenrolle schöne Streifen erzeugen. Oder einen in Terpentin leicht angefeuchteten borstigen Flachpinsel. Wichtig ist nur, dass eine Schicht Klarlack auf Acrylbasis drunter ist oder zumindest die Farbe.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ja, ich weiß. Hier sollten ja nur die Fugen etwas betont werden. Ich habe auch schon mit Ölfarbe und Terpentin gearbeitet. Ist für mich eine große Sauerei und wollte mal etwas Neues ausprobieren. Warum auch nicht. Normal geht das am besten, wenn Mattlack drunter ist. Auf Klarlack haften die Verschmutzungen doch eher nicht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Und plötzlich ist die Lust wieder da und es geht in kleinen Schritten weiter. Der Rumpf hat unten die graue Farbe bekommen.

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.926
Ort
Much
Lust - das gefällt mir!
Sogar in 144...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
...als Grundierung für Orange. Aber hier war die Farbe zu dünn. Ich wollte lasierend auftragen, damit ein ausgeblichener Effekt entsteht.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Im nächsten Versuch mit etwas dickerer Farbe habe ich deckend aufgetragen. Danach noch ein Spritzgang mit etwas aufgehellter Grundfarbe, um die Flächen zu betonen. Ein Gang muss noch folgen, nachdem die Panellines, zumindest einige hervorgehoben worden sind.

Meine Allzweck-airbrush stieß an ihre Grenzen, dafür habe ich meine Evolution ausgepackt.

Ich weiß nicht, ob man die Farbunterschiede erkennen kann.

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.926
Ort
Much
Nö!
Aber warum soll es Dir besser gehen als mir?
Darum bin ich bei Gunze, da wird Dir geholfen!!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.926
Ort
Much
Die Gravuren sind jedenfalls schon zu erkennen, dafür brauchst Du keinen Spürhund!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Propeller sind heute zum Sergeant befördert worden. "They got Stripes." Das hat auch Johnny Cash gesungen, bei ihm bedeutete das allerdings Gefängniskluft.

Das weiß ist lackiert und dann kam ein roter Streifen drauf von Xtradecal. Vorher hatte ich Streifen von Carpena probiert, die ließen sich nicht umlegen, sondern brachen einfach durch.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Auf einigen Fotos habe ich entdeckt, dass im abgestellten Zustand unter den Außenschwimmer Stützen angebracht werden. Ich dachte mir, dass das doch eine interessante Bereicherung sein könnte. Der Vorrat an Evergreen Profilen bot auch ausreichend Material und los ging die Frickelei.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB Shin Meiwa US-1A 1/144

W2020BB Shin Meiwa US-1A 1/144 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144

    W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144: Hier mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema Wasserflugzeuge und Flugboote. Dieser Typ passt sehr gut zu meinem anderen Beitrag ShinMaywa...
  • W2020BB Aoshima 1:144 ShinMaywa US-2

    W2020BB Aoshima 1:144 ShinMaywa US-2: Also hat das Thema "Wasserflugzeuge/Flugboote" gewonnen. Dann wird dies hier mein Beitrag werden. Es hätte auch zum Thema 2019 gepasst, da man aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben