W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144

Diskutiere W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Cool!!!
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
nein, habe ich nicht. Nur das Seitenleitwerk. Sollte ich beim Rest aber wohl machen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Nein, nicht vergessen, nur als nicht nötig erachtet. Da ich normalerweise mit Glanz weiß lackiere, ist das auch kein normaler Arbeitsschritt. Habe ich aber nach geholt.

Das Batmobil hat nur einfache Scheiben als Räder. Die habe ich so aufgebohrt, dass ein schmaler Rand als Reifen stehenbleibt.

 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Resin wehrt sich gerne dagegen, lackiert zu werden und lässt die Farbe abperlen. Da hilft nur, ganz dünn mit wenig Druck zu lackieren.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal das gleiche Problem und habe hier im Forum den Tipp bekommen, die zu lackierenden Teile mit Isopropanol abzuwischen. Das funktioniert gut. Die Alclad Grundierungen benutze ich auch, wobei ich finde, dass die graue nicht so rauh ist, wie die weiße.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr schön, Norbert! :TOP:

Ich denke, höchstens @bolleken96 hätte es noch präziser hinbekommen... :smile1:


Siehe Signatur! 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Ah, Du hast eine Wette gegen Marius verloren?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Danke, das hoffe ich auch...im Moment kann ich nur am Wochenende daran basteln. Morgen Abend geht es weiter. Der Hersteller A&W aus Japan hat freundlicherweise Ersatz für das von mir schief angebrachte Decal geschickt. Jetzt muss das Alte erstmal runter, der Trick von @airforce_michi mit dem Einweichen hat leider nichts geholfen, jetzt muss Tesastreifen ran.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.899
Zustimmungen
11.743
Ort
Much
Da fehlt mir der Durchblick!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
die Propeller erfordern auch noch etwas Nacharbeit. Die Resinangüsse befanden sich an den Blattspitzen und bei zwei Exemplaren ist es mir nicht gelungen, die bruchfrei zu entfernen. Mit starkem Karton (250g/m2) versuche, ich die Spitzen nachzuformen, weil das von der Stärke am besten passt.
Hat gut geklappt, nach dem Ansetzen habe ich das Papier in Sekundenkleber getaucht. Ich hoffe, dass man nach dem Durchtrocknen noch etwas nacharbeiten kann. Aber auch so sehen die Prothesen schon gut aus:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Gestern Abend habe ich mich geweigert, das miese Fernsehprogramm zu ertragen und habe der UF-XS endlich die Fenster verpasst. Auch dazu muss man Lust haben aus den schwarzen Streifen (diesmal von Carpena) die passenden Formen zu schneiden.

 
Anhang anzeigen
Thema:

W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144

W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben