W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144

Diskutiere W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Oha! Mit 100g Spachtel käme ich höchstens 1 Woche aus... :014:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Oha! Mit 100g Spachtel käme ich höchstens 1 Woche aus... :014:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.751
Ort
Much
Weil du so viel wegschleifen musst, Michi!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.751
Ort
Much
Ist ja schon fertig! Hat schon was, ohne Fahrwerk...
Dann ist Dein Jahresziel schon erreicht?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Resin wehrt sich gerne dagegen, lackiert zu werden und lässt die Farbe abperlen. Da hilft nur, ganz dünn mit wenig Druck zu lackieren.
Bei Resin habe ich die besten Erfahrungen mit der Grundierung von Alclad gemacht. Gibt es in Grau und in Weiß und trocknet mit einer leicht rauen Oberfläche aus. Ein kurzes über schleifen mit Micro-mesh , 8-6000 Körnung, macht alles wieder glatt. Darüber kann man alle Farben spritzen.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
von wegen fertig! Die intensive Arbeit kommt noch, die Decals! Jahresziel habe ich gar nicht. Das bauen, was Spaß macht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Bernhard, danke für den Tipp! Alclad und andere "Stinkefarben" kommt mir nicht in die Dreizimmerwohnung. Also muss es mit Acryl-/Wasserbasisfarben eine Lösung geben.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Bei Resin habe ich die besten Erfahrungen mit der Grundierung von Alclad gemacht. Gibt es in Grau und in Weiß und trocknet mit einer leicht rauen Oberfläche aus. Ein kurzes über schleifen mit Micro-mesh , 8-6000 Körnung, macht alles wieder glatt. Darüber kann man alle Farben spritzen.
Ja, da Zeug kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Benutze ich fast immer… und wenn Alclad metal drüberkommt sowieso. Und bei offenem Fenster ist das auch völlig problemlos, ist nicht so ein Extremstinker wie die Metallicfarben. Und Lüften muss man doch sowieso regelmäßig, oder?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Schöner Bau, beim Kreuzchen würde ich den Querbalken nach aussen noch ein wenig "verjüngen" und vielleicht noch je ein Plättchen aus Folie ansetzen......???:horrormovie:
 
Thema:

W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144

W2020BB ShinMeiwa UF-XS, A&W models, 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben