W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72

Diskutiere W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Die zweite Maschine ist die Short Sunderland MK.I .Schon lange besteht der Wunsch, endlich mal eine Sunderland zu bauen. Auf meinem Englandtrip...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Die zweite Maschine ist die Short Sunderland MK.I .Schon lange besteht der Wunsch, endlich mal eine Sunderland zu bauen. Auf meinem Englandtrip sind mir gleich drei dieser imposanten Grazien begegnet, gut die eine war eine Sundingham. Also Bildmaterial ist genug vorhanden ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Es war sehr beeindruckend, diese Legende mal live zu sehen, zwei der Maschinen darf man sogar betreten.
Nun zum Bausatz : der stammt von Italeri und ist noch ziemlich aktuell, hat jetzt aber Konkurrenz von Special Hobby bekommen, aber den Kit kenne ich noch nicht persönlich. Der Bausatz ist gut detailliert und hat versenkte nicht zu feine Gravuren und ist zum glück schon vernietet. es gibt 5 verschiedene Decal-varianten, alle in grün-grauer Lackierung. Es gibt ein paar Ätzteile, man könnte noch einiges PE-Sets von Eduard dazubestellen, ich bin noch unschlüssig ,das zu tun, dann detailliert man sich zu Tode und sieht nachher eh wieder nix davon :angry:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Uih!
Auf die bin ich gespannt! Soll ja nicht grade ein "Sonntagsspaziergang" vom Bau her sein.

Gruß Roman
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
ein wunderschönes Modell...
viel Spass und Erfolg :TOP:

wünscht Uwe
 
Thema:

W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72

W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144

    W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144: Weiter geht es beim "Kinderbasteln mit Norbert" (Zitat @airforce_michi ). Die Short Sandringham ist ab 1942 aus der Sunderland entstanden und war...
  • Ähnliche Themen

    Oben