W2020BB - Sikorsky RS-3 (S-38), Esoteric Models 1:72

Diskutiere W2020BB - Sikorsky RS-3 (S-38), Esoteric Models 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn starte ich mal mit der Sikorsky RS-3. Nachdem ich bis vorletztes Jahr Besitzer einer Lüdemann-Variante...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
735
Zustimmungen
839
Ort
87490 Börwang
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn starte ich mal mit der Sikorsky RS-3.
Nachdem ich bis vorletztes Jahr Besitzer einer Lüdemann-Variante dieses Modells war, lief mir 2019 dieses Modell in Fürsty hinterher :-) Rein optisch ein guter Unterschied, weil bei dem Esoteric Modell die Konturen und Formen extrem sauber gestaltet sind und die grosse Tragfläche bestimmt auch gerade baubar ist.
Mal schauen, wie ich das nun umsetze. Schliesslich möchte ich nun nicht schleifen bis der Arzt kommt.
Es wird also ein Mischwerk meinerseits.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
735
Zustimmungen
839
Ort
87490 Börwang
Dazu kommen eine Menge profilierte Plastikstangen, Weissmetall- Motoren, Props, etc. sowie photogeäzte Speichen für die Räder nebst Kleinstmaterial und die Klarsichthaube mit Kabinenfenstern.
Wobei es sicherlich schwierig wird, die Metallmotoren auf den Stäbchen auszuballancieren und zu verkleben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.273
Zustimmungen
8.640
Ort
Land der Lügen
Sehr geil! Good luck...! :thumbsup:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.556
Zustimmungen
1.479
Ort
Stralsund
Klasse, ein Vacu, da binnich dabei :thumbup:
 
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
934
Zustimmungen
3.140
Ort
Much
Hier sind dann die Hauptbestandsteile des Modells: allerfeinstes Vacu aus 1mm Polystyrol.
Na also! Vone wegen ... bis der Arzt kommt!
Der könnte aber im weiteren Projektverlauf noch mal aus anderen Gründen gefragt sein.
Das wird was, Avanti!
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
735
Zustimmungen
839
Ort
87490 Börwang
Das ist so schade solch gute Vacu's zu zerpflücken. Für mich ist das Kunst zum so ausstellen, bzw. anschauen.
Ich mach mir da einen Abguss von :-)
Dann kann ich bauen...
 
Thema:

W2020BB - Sikorsky RS-3 (S-38), Esoteric Models 1:72

W2020BB - Sikorsky RS-3 (S-38), Esoteric Models 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB Sikorsky JRS-I " The Boat"1:72

    W2020BB Sikorsky JRS-I " The Boat"1:72: Hallo zusammen , ich habe jetzt entschieden mit 2 Maschinen an den Start zu gehen. die erste soll diese Sikorsky JRS-I sein , The Boat...
  • Ähnliche Themen

    Oben