W32.Nimda-Virus

Diskutiere W32.Nimda-Virus im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; ...nehmt euch in Acht! Aktualisiert eure Virendefinitionen und ladet euch MSIE 6.0 herunter! Durch eine Sicherheitslücke in Outlook Express 5 und...

Fighter Jet

Kunstflieger
Dabei seit
25.03.2001
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Ingolstadt
...nehmt euch in Acht! Aktualisiert eure Virendefinitionen und ladet euch MSIE 6.0 herunter! Durch eine Sicherheitslücke in Outlook Express 5 und MSIE 5 kann der Virus zum Rechner Zutritt bekommen. Wenn nix mehr hilft Windows neu installieren.
Der Virus ist höchstaggressiv. Ich hab ihn mir gestern selber gefangen. :( :(
 
#
Schau mal hier: W32.Nimda-Virus. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Was richtet der Kleine denn an? Nur Zugang? Gut, dass ich mit meiner alten 266er Gurke surfe...
 

Fighter Jet

Kunstflieger
Dabei seit
25.03.2001
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Ingolstadt
Er erstellt (je nachdem wie lange du ihn draufhast) einige tausend bis zehntausend .eml-Dateien (Email-Dateien). Wenn du keinen Webserver installiert hast, macht das nix, wenn aber, dann versucht er die zu verschicken und das macht den Rechner langsam.
Er baut versteckte JavaScript-Codes in alle HTML-Files auf dem Rechner ein, die das verschicken und das weiterbefallen des Rechners steuern und hängt sich an jedes versendete eMail dran. Tückisch dabei: er versendet sich als README.EXE, die wird aber nicht als Attachment angezeigt und bei öffnen des Mails automatisch geladen.
Insgesamt wird der Rechner erheblich langsamer, was extrem stört.
 

Fighter Jet

Kunstflieger
Dabei seit
25.03.2001
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Ingolstadt
Mit den neuesten Virendefinitionen von gestern....und durch stark langsame Ladezeiten und VIELEN *.eml-Dateien auf dem Rechner...
 

Fighter Jet

Kunstflieger
Dabei seit
25.03.2001
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Ingolstadt
Ja, das ist normal. Das sind eMail-Templates mit wirrem Inhalt die der dann wahllos verschickt, wenn du einen Inet-Server installiert hast.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
1.879
Zustimmungen
752
Löscht der Virus auch Dateien?
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
In diesem Zusammenhang,

Kann mir jemand sagen, ob eine "ODCPOMOD.EXE" Datei ebenfalls ein Virus ist?
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
233
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Hallo,

das wirklich blöde ist das Online Update des IE 6. Ohne Flat ist es eigentlich uninteressant, das Proggie laufen zu laufen, besonders mit analog Leitungen, aber auch ISDN dauert das zu lange.

Ich bin sehr skeptisch, wenn ich eine Online Verbindung zu MS aufbaue. Früher wurden auch Daten vom PC gezogen, und alle habe es bestritten.

Es dauert nicht mehr lange, und man bekommt eine gecrackte Version komplett auf CD oder im Net.

Gunbay
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
ODCPOMOD.exe ....... kommt mir bekannt vor! Auf jeden Fall NICHT öffnen wenn Dir der Empfänger nicht bekannt ist! Ich habe in unserer Firma 'nen Blocker eingerichtet, der alle *.exe Files grad mal pauschal rauswirft ..... dadurch ist unser Netz schon an X-Viren-Attacken vorbegekommen!!!
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Danke, ich habs nicht geöffnet, .exe grundsätzlich nicht. (Outlook blockiert auch)

Ich kenn den Absender, denke aber nicht, das es gut gemeint war...:mad:
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

@ Jetmodell.de : Einfach mal ausprobieren, ein bisschen Spaß muss sein ! ;-)

Wie kann ich denn Outlook dazu bewegen, alle exe.Dateien abzufangen ?
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Ha Danke, auf den Spass verzichte ich gern :D

Ich hab die Sicherheitseinstellungen in Outlook (XP) unter Optionen / Sicherheit auf benutzerdefiniert eingestellt, . Immer Sicherheit auf HOCH !

alle möglichen Internet Optionen deaktivieren, er fragt schon, wenn er will. heisst u.a. jeden Coockie bestätigen oder wegdrücken usw. alles Mögliche wird abgefragt.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Sagt mal, habt Ihr alle kein Anti-Virus Programm :confused:
Ich empfehle Norton Anti-Virus (neuste Version).
Hat bisher jeden Virus erkannt und gekillt ! :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Kommt immer draufan wieviel Sicherheit man will .... wenns absolut sicher sein soll dann reicht Outlook alleine nicht!

Man kann ja aber auch selbst ganz einfach für Sicherheit sorgen .... einfach keine Mails lesen bzw. die Attachments öffnen, die man nicht kennt und die nicht vorher angekündigt worden sind!

:eek:
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
4
Ort
jetzt im Westen
Hab gerade DSL installiert und IE 6 in 2 Minuten runtergeladen!
Einfach geil!!!!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Willkommen im High-Speed Club, Tacco ! :p
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
4
Ort
jetzt im Westen
Danke! Und die Installation war entgegen aller Befürchtungen problemlos.
 
Thema:

W32.Nimda-Virus

Oben