Waffenarsenal der Saab105

Diskutiere Waffenarsenal der Saab105 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Jemand fragte mal, ob die S105 bewaffnet ist? Hier die Antwort: Ziemlich umfangreich!:D
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Jemand fragte mal, ob die S105 bewaffnet ist?
Hier die Antwort:

Ziemlich umfangreich!:D

Lothringer

Guest
@FloKol: Die Saab 105Ö sind heute zu alt geworden. Warum doch bewahrt die österreichische Fliegerdivision solche flugzeuge im Dienst ? Kennt man ein Nachfolger für Saab 105Ö?

Guest

Guest
ich heiss zwar nicht blumenkohl.. eh FLoKol aber ich kann dir die frage auch beantworten, einen direkten nachfolger der SAAB wird es wahrscheinlich "nie" geben, die 105er werden mindestens noch bis 2010 im dienst bleiben, was dann kommt weiss keiner!

Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Nein, die Sabbs bleiben nur bis 2005 in Dienst und werden durch den Draken-Nachfolger ersetzt.

Hog

Astronaut
na, dann sollte man vielleicht auch endlich mal einen Draken-Nachfolger finden! :rolleyes:

Lothringer

Guest
F-35 als Nachfolger von den Draken

Ich habe eine Idee... aber nicht das Geld! :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Diese Idee ist sehr gut. Heisst der Draken nicht auch F-35? :D :D :D

Hog

Astronaut
hm, F-35 als J35 Ersatz...
hört sich gut an!
Los, Lothringer, wir gehen nach Wien und sprechen bei der Regierung vor!! :D

Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Idee ist gut, aber die Draken können sicher nicht noch 10 Jahre länger fliegen!

Lothringer

Guest
Original geschrieben von Airpic
Diese Idee ist sehr gut. Heisst der Draken nicht auch F-35? :D :D :D
@Airpic: Man kann auch Geld auf dem Name sparen: F-35 Draken II :D

@Hogdriver: Herr Scheibner hat vielleicht genug Geld für 1 F(X oder J)-35! ;)

CHRIS

CHRIS

Berufspilot
ZIZAT:
Nein, die Sabbs bleiben nur bis 2005 in Dienst und werden durch den Draken-Nachfolger ersetzt.

Hornet tut mir leid da muss ich dich entäuschen die letzte 105er wir mindestens bis 2010 im einsatz bleiben!

Thema:

Waffenarsenal der Saab105

Waffenarsenal der Saab105 - Ähnliche Themen

• Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund

Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund: Servus, eher durch Zufall bin ich in Besitz eines alten Foto - Albums gekommen... Leider komplett unbeschriftet... Zwischen all den Familien...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht

Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht: Ein freundliches Hallo! Ich suche Literatur darüber, wie das Selbstverständnis der Luftwaffe und ihrer Offiziere im "Dritten Reich" war. Dort...
  • Aero L-60 in der DDR

Aero L-60 in der DDR: Kann mir jemand sagen, was mit den verbliebenen L-60 der DDR nach der "Außerdienststellung" passierte ? Wurden die verbliebenen Maschinen an...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...