Waffenarsenal der Saab105

Diskutiere Waffenarsenal der Saab105 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Jemand fragte mal, ob die S105 bewaffnet ist? Hier die Antwort: Ziemlich umfangreich!:D
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
24
Ort
LOXL, Österreich
Jemand fragte mal, ob die S105 bewaffnet ist?
Hier die Antwort:



Ziemlich umfangreich!:D
 

Lothringer

Guest
@FloKol: Die Saab 105Ö sind heute zu alt geworden. Warum doch bewahrt die österreichische Fliegerdivision solche flugzeuge im Dienst ? Kennt man ein Nachfolger für Saab 105Ö?
 

Guest

Guest
ich heiss zwar nicht blumenkohl.. eh FLoKol aber ich kann dir die frage auch beantworten, einen direkten nachfolger der SAAB wird es wahrscheinlich "nie" geben, die 105er werden mindestens noch bis 2010 im dienst bleiben, was dann kommt weiss keiner!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
314
Zustimmungen
0
Ort
Genf, Schweiz
Nein, die Sabbs bleiben nur bis 2005 in Dienst und werden durch den Draken-Nachfolger ersetzt.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
na, dann sollte man vielleicht auch endlich mal einen Draken-Nachfolger finden! :rolleyes:
 

Lothringer

Guest
F-35 als Nachfolger von den Draken

Ich habe eine Idee... aber nicht das Geld! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Diese Idee ist sehr gut. Heisst der Draken nicht auch F-35? :D :D :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
hm, F-35 als J35 Ersatz...
hört sich gut an!
Los, Lothringer, wir gehen nach Wien und sprechen bei der Regierung vor!! :D
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
314
Zustimmungen
0
Ort
Genf, Schweiz
Idee ist gut, aber die Draken können sicher nicht noch 10 Jahre länger fliegen!
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von Airpic
Diese Idee ist sehr gut. Heisst der Draken nicht auch F-35? :D :D :D
@Airpic: Man kann auch Geld auf dem Name sparen: F-35 Draken II :D

@Hogdriver: Herr Scheibner hat vielleicht genug Geld für 1 F(X oder J)-35! ;)
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
ZIZAT:
Nein, die Sabbs bleiben nur bis 2005 in Dienst und werden durch den Draken-Nachfolger ersetzt.

Hornet tut mir leid da muss ich dich entäuschen die letzte 105er wir mindestens bis 2010 im einsatz bleiben!
 
Thema:

Waffenarsenal der Saab105

Waffenarsenal der Saab105 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland DH.80A Puss Moth in 1:72 von AVI Models

    Die Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland DH.80A Puss Moth in 1:72 von AVI Models: Die Puss Moth als kleinere "Schwester" der Hawk Moth fand ich schon immer interessant: in der Zeit der Doppeldecker ein einfacher Schulterdecker...
  • MiG-29 29+06 in den USA Anfang der 90er Jahre

    MiG-29 29+06 in den USA Anfang der 90er Jahre: Da dieses Thema in kein bestehenden Thread so richtig hineinpasst, nun also ein extra Thema. In Vorbereitung des ersten Golfkrieges wurde die...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten: Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in der Vorrunde am besten abgeschnitten haben. Jeder hat nur eine Stimme!
  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben