Waffenarsenal der Saab105

Diskutiere Waffenarsenal der Saab105 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Jemand fragte mal, ob die S105 bewaffnet ist? Hier die Antwort: Ziemlich umfangreich!:D
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Jemand fragte mal, ob die S105 bewaffnet ist?
Hier die Antwort:



Ziemlich umfangreich!:D
 

Lothringer

Guest
@FloKol: Die Saab 105Ö sind heute zu alt geworden. Warum doch bewahrt die österreichische Fliegerdivision solche flugzeuge im Dienst ? Kennt man ein Nachfolger für Saab 105Ö?
 

Guest

Guest
ich heiss zwar nicht blumenkohl.. eh FLoKol aber ich kann dir die frage auch beantworten, einen direkten nachfolger der SAAB wird es wahrscheinlich "nie" geben, die 105er werden mindestens noch bis 2010 im dienst bleiben, was dann kommt weiss keiner!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Nein, die Sabbs bleiben nur bis 2005 in Dienst und werden durch den Draken-Nachfolger ersetzt.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
na, dann sollte man vielleicht auch endlich mal einen Draken-Nachfolger finden! :rolleyes:
 

Lothringer

Guest
F-35 als Nachfolger von den Draken

Ich habe eine Idee... aber nicht das Geld! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Diese Idee ist sehr gut. Heisst der Draken nicht auch F-35? :D :D :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, F-35 als J35 Ersatz...
hört sich gut an!
Los, Lothringer, wir gehen nach Wien und sprechen bei der Regierung vor!! :D
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Idee ist gut, aber die Draken können sicher nicht noch 10 Jahre länger fliegen!
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von Airpic
Diese Idee ist sehr gut. Heisst der Draken nicht auch F-35? :D :D :D
@Airpic: Man kann auch Geld auf dem Name sparen: F-35 Draken II :D

@Hogdriver: Herr Scheibner hat vielleicht genug Geld für 1 F(X oder J)-35! ;)
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
ZIZAT:
Nein, die Sabbs bleiben nur bis 2005 in Dienst und werden durch den Draken-Nachfolger ersetzt.

Hornet tut mir leid da muss ich dich entäuschen die letzte 105er wir mindestens bis 2010 im einsatz bleiben!
 
Thema:

Waffenarsenal der Saab105

Waffenarsenal der Saab105 - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben