Waffenwart-Waffenmeister Luftwaffe 2.WK

Diskutiere Waffenwart-Waffenmeister Luftwaffe 2.WK im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe vor kurzem eine Waffenmeisterkiste der deutschen Luftwaffe von 1937 erworben. Diese muss restauriert werden und einige Teile...

collector

Flugschüler
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Hallo, ich habe vor kurzem eine Waffenmeisterkiste der deutschen Luftwaffe von 1937 erworben.
Diese muss restauriert werden und einige Teile fehlen.
Zum Glück habe ich die originale Inhaltsbeschreibung mit Bild(siehe Anhang).
Trotzdem fehlen mir noch Informationen.
Mir wurde gesagt das in einem Museum in Deutschland solch eine Kiste ausgestellt wäre.
Nur wo? aber vielleicht kann mir einer Informationen geben?
Würde mich freuen über Kontaktaufnahme!
collector
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Hallo collector.

Na ich vermute doch mal ganz stark, dass im Luftwaffenmuseum in Gatow soetwas zu finden wäre.
Ich weiß zumindest von einem Werkzeugsatz für BMW Motoren, der in ihrem Besitz ist.


Gruß
Mirko
 

collector

Flugschüler
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Hallo collector.

Na ich vermute doch mal ganz stark, dass im Luftwaffenmuseum in Gatow soetwas zu finden wäre.
Ich weiß zumindest von einem Werkzeugsatz für BMW Motoren, der in ihrem Besitz ist.


Gruß
Mirko
Danke Mirko,
an wen kann ich aber dort wenden?
grüße
Bernd
 

düd

Berufspilot
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
22
Ort
Baden AG
Was ist das bei "B" oben links? Sieht aus wie 5Patronen?
 

collector

Flugschüler
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Was ist das bei "B" oben links? Sieht aus wie 5Patronen?
Hallo, das sind Werkzeugpatronen und Lehrpatronen damit wird der Korrekte Verschlussabstand von einer Waffe vermessen.
grüße
collector
 
Thema:

Waffenwart-Waffenmeister Luftwaffe 2.WK

Waffenwart-Waffenmeister Luftwaffe 2.WK - Ähnliche Themen

  • Waffenwartwerkzeug Kiste

    Waffenwartwerkzeug Kiste: Hallo! Ich bin neu hier und leider ein kompletter Laie... Ich bitte um Rat bzw. Bestimmung: Ich fand diese Kiste bei einem Abbruch eines Hauses...
  • Ähnliche Themen

    • Waffenwartwerkzeug Kiste

      Waffenwartwerkzeug Kiste: Hallo! Ich bin neu hier und leider ein kompletter Laie... Ich bitte um Rat bzw. Bestimmung: Ich fand diese Kiste bei einem Abbruch eines Hauses...

    Sucheingaben

    waffenwart luftwaffe

    ,

    flieger waffenwart

    ,

    waffenmeister luftwaffe

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/waffenwart-waffenmeister-luftwaffe-2-wk.51056/
    Oben