Wahrheitsgehalt von Untersuchungsberichten bzgl. Aussagen zu den Passagieren

Diskutiere Wahrheitsgehalt von Untersuchungsberichten bzgl. Aussagen zu den Passagieren im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der bislang beste Beitragsteil in diese Thread! Hagewi
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Eigentlich ging es nur darum mal klarzustellen, dass auch in offiziellen Untersuchungsberichten das Wohl der Opfer vor das Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit und der Presse geht...[/QUO

Hast Du das schon den Flugunfalluntersuchungsbehörden weltweit mitgeteilt?

Davon abgesehen, die Opfer wird es kaum noch interessieren. Und wenn Du die Angehörigen meinst (die Du, wenn ich die vorherigen Beiträge richtig deute, schonen wolltest): Die dürfen/sollen es jetzt erfahren, der Rest der Welt darf es nicht? Oder sollen es die Angehörigen auch nicht, also am Ende gar niemand erfahren? Mit anderen Worten, solche Berichte sollen bewusst etwas unterschlagen? Wozu soll das gut sein? Um sich nachher aufzuregen, daß etwas verheimlicht wird?
Wie hätte es der Herr denn nun gerne?

Des weiteren können viele Angehörige erst richtig Abschied nehmen, wenn sie alle Umstände kennen. Zu hören von Betroffenen als Kinder von Kriegsgefallenen, Angehörigen von Unfall/Katastrophenopfern und auch von beruflich mit Seelsorge befassten Personen. Übrigens auch in vereinzelten Beiträgen hier im Forum zu den großen Unglücken der letzten zwei Jahre zu finden.

Das was er wissen möchte muß jeder Angehörige selbst entscheiden, das hat ihm niemand vorzuschreiben.
 
Thema:

Wahrheitsgehalt von Untersuchungsberichten bzgl. Aussagen zu den Passagieren

Wahrheitsgehalt von Untersuchungsberichten bzgl. Aussagen zu den Passagieren - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben