Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

Diskutiere Waldfund / Fahrwerk - Mig 17? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; moin moin, beim waldspaziergang habe ich ein fahrwerk gefunden. ich denke das es sich um das rechte hauptfahrwerksbein einer mig 17 handelt....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 kossiossi, 28.04.2014
    kossiossi

    kossiossi Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    moin moin,

    beim waldspaziergang habe ich ein fahrwerk gefunden.
    ich denke das es sich um das rechte hauptfahrwerksbein einer mig 17 handelt.
    kann mir das jemand anhand der angefügten bilder bestätigen?

    gruß
    danny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kossiossi, 28.04.2014
    kossiossi

    kossiossi Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    und noch zwei:
     

    Anhänge:

  4. #3 Rhönlerche, 28.04.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Deutschland
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Ist das eher ein Schrottplatz oder ein Wrack? Sieht nicht verzogen aus.
     
  5. #4 Tumanski, 28.04.2014
    Tumanski

    Tumanski Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    Berlin
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Gratuliere Du hast ein Stück Tragflächenhauptholm mit Fahrwerk einer Mig 17
    gefunden.
    Reifengröße 660 x 160 hat zwar auch eine Mig 15, nur die Fahrwerksklappe passt mit
    ihren 5 Schraublöchern dann doch nur zu einer Mig 17.


    Mfg
    Tumanski
     
    Mirka73 und kossiossi gefällt das.
  6. DeFa

    DeFa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    Ort:
    Schildow bei Berlin
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    ...wo warst du denn da im Wald spazieren??? LG Dennis
     
  7. #6 kossiossi, 28.04.2014
    kossiossi

    kossiossi Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    danke tumanski für die prompte antwort! :TOP:

    der fundort befindet sich an der mecklenburgischen ostseeküste, keine 2km von der ostsee entfernt. :wink:

    gruß
    danny
     
    Mirka73 gefällt das.
  8. #7 Rhönlerche, 28.04.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Deutschland
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Sind da Einschüsse drin? Ein Zielobjekt von einem Schießplatz vielleicht?
     
  9. #8 kossiossi, 28.04.2014
    kossiossi

    kossiossi Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    im ersten moment hatten wir auch die vermutung, nach einschüssen sah es bei genauerer betrachtung aber nicht aus.

    gruß
    danny
     
  10. #9 Rhönlerche, 28.04.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Deutschland
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Oder Splitter?
     
  11. #10 kossiossi, 28.04.2014
    kossiossi

    kossiossi Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    möglich ist alles, ich bin in der begutachtung von zerschossenen oder
    zersplitterten flugzeugteilen aber definitiv auch kein experte. :rolleyes:

    gruß
    danny
     
  12. #11 Mirka73, 28.04.2014
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Schöner Fund :headscratch: Lag da nur das eine Rad rum, seltsam. Schießplätze waren Zingst und Barth.. Kann es aus dem Wasser gezogen worden sein von Fischern und dann in den Wald geschmissen ? ? Bei Barth ist mal ein Flieger aus Pütnitz ins Wasser gefallen beim Schießtraining.:wink: Der Typ würde zeitlich passen. Mehr kann man leider aus deiner Ortsbeschreibung nicht entnehmen. Sicher ganz woanders...:confused: Spannende Sache
     
  13. #12 Rhönlerche, 28.04.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Deutschland
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    War nicht in Peenemünde auch ein Schießplatz? Aber eher mit Schiffswracks und Autowracks.
     
    Mirka73 gefällt das.
  14. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Thüringen
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Man, war der sauer :FFTeufel:
     
    kossiossi und Mirka73 gefällt das.
  15. #14 kossiossi, 28.04.2014
    kossiossi

    kossiossi Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    heißt: es kann auch viel weniger sein. :)

    ich habe nur dieses eine objekt gefunden, muss aber nicht bedeuten das da nicht noch mehr liegt.

    gruß
    danny
     
    Mirka73 gefällt das.
  16. #15 Mirka73, 28.04.2014
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?



    Na dann halt uns mal auf dem Laufenden wenn du nochmal dort in der Gegend bist ...:wink: Hier holen die wirklich ab und zu Flugzeugfetzen aus dem Wasser des Boddens . Das war schon ernst gemeint... Und sauer sind Fischer sicher über die kaputten Netze.:FFTeufel: Dieses Blockfragment liegt auch nicht weiter als 300 Meter vom Wasser weg.:tongue:: Es gibt noch viel zu entdecken.
     

    Anhänge:

    DDA und kossiossi gefällt das.
  17. #16 kossiossi, 28.04.2014
    kossiossi

    kossiossi Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    evtl. komme ich im herbst noch mal in die gegend. :D:

    gruß
    danny
     
  18. DeFa

    DeFa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    Ort:
    Schildow bei Berlin
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    ...die da wäre???:headscratch:
     
  19. #18 Garfield, 28.04.2014
    Garfield

    Garfield Sportflieger

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    96486 Lautertal
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Hab hie im FF gelesen das bereits vor nicht allzulanger Zeit ein kompletter Schleudersitz
    aus dem Bodden gefischt wurde.Dem Alter und aussehen des Fahrwerks nach zu urteilen
    könnte villeicht ein Zusammenhang bestehen? Eventuell war dort der Absturtzort?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mirka73, 28.04.2014
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Also habe gerade mal nachgeschaut. Die Barther vom Schießplatz soll eine MiG 19 gewesen sein 14.5.1963. Fällt somit aus. Bleibt noch 29.5. 1962 MiG 17 Region Ostseeküste :tongue:und eine 25.7.1962 im Raum Graal Müritz.
     
  22. #20 Garfield, 28.04.2014
    Garfield

    Garfield Sportflieger

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    96486 Lautertal
    AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

    Villeicht gibt es einen Spezialisten der anhand von noch entzifferbaren Teilenummern
    die Identität der Maschine rausbekommt.Ich weiss aus meiner Zeit noch das jedes
    Ersatzteil eine Dokumentation hatte.Zum Beispiel der Stossdämpfer als "Verschleissteil"
    1962 kommt auf jeden Fall ganz gut hin.50 Jahre und der Zustand der Teile,der Schleudersitz
    war damals cm dick mit Muscheln bewachsen.
    Was ich andererseits nicht verstehe ist das damals bei einem Absturz eigentlich das noch so
    kleinste Teil eingesammelt wurde,zwecks der Rekonstruktion des Unfalls.
    Könnte das evt.eine polnische 17 gewesen sein,die dort runtergekommen ist?
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Barth

Die Seite wird geladen...

Waldfund / Fahrwerk - Mig 17? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Höhe und Geschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk

    Maximale Höhe und Geschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk: Heute Nachmittag konnte ein Flugzeug der Edelweiss nach dem Start in Zürich das Fahrwerk nicht einfahren und kreiste anschliessend knapp 2 Stunden...
  2. Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren

    Indien: A320 Crew vergass Fahrwerk einzufahren: Nach dem Start wurde vergessen, das Fahrwerk einzufahren. Auch die geringe Steigleistung und das Nichterreichen der Reiseflughöhe war der Crew...
  3. Mig 29: Fahrwerk zu früh eingefahren...

    Mig 29: Fahrwerk zu früh eingefahren...: Auf der Spiegel Online Seite gibt es ein "lehrreiches" Video, wie man es nicht machen sollte. Eine Mig 29 fährt das Fahrwerk bei Take Off zu früh...
  4. Einziehfahrwerk_Kon

    Einziehfahrwerk_Kon: Hallo Liebe Modellbauer, zurzeit schreibe ich eine Arbeit... es geht um die Auslegung eines Einziehfahrwerks für ein Scale-Model des e-Genius....
  5. 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

    22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld: Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind:...