Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

Diskutiere Waldfund / Fahrwerk - Mig 17? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17? das die mig dort runtergekommen ist halte ich aufgrund des platzes für so gut wie ausgeschlossen. und einfach...

kossiossi

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
2
AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

das die mig dort runtergekommen ist halte ich aufgrund des platzes für so gut wie ausgeschlossen.
und einfach mal nachsehen ist leider auch nicht möglich. :rolleyes:

gruß
danny
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

Bei den beiden Bildern zum Elektronikteil bin ich im Zweifel, ob dies von einer MiG-17 stammt. Das Typenschild verrät "ПСБНМ" [прибор слепого бомбометания и навигации модернизированный] (PSBNM - modernisiertes Gerät zur Blindbomardierung und -navigation) , dies war eine Bezeichnung eines Panoramafunkmeßvisieres speziell für Bombenflugzeuge aus dem 50iger Jahren... Vielleicht aus einer IL-28 oder einer Tu-14 (letztere hatte auf jeden Fall eine solches Pamoramavisier)? In der IL-28 war ein PSBNM-15 eingebaut...
Leider kenn ich dies alles auch nur von Bildern, im Original hab ich keines der Geräte gesehen.

Axel
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

Bei den beiden Bildern zum Elektronikteil bin ich im Zweifel, ob dies von einer MiG-17 stammt. Das Typenschild verrät "ПСБНМ" [прибор слепого бомбометания и навигации модернизированный] (PSBNM - modernisiertes Gerät zur Blindbomardierung und -navigation) , dies war eine Bezeichnung eines Panoramafunkmeßvisieres speziell für Bombenflugzeuge aus dem 50iger Jahren... Vielleicht aus einer IL-28 oder einer Tu-14 (letztere hatte auf jeden Fall eine solches Pamoramavisier)? In der IL-28 war ein PSBNM-15 eingebaut...
Leider kenn ich dies alles auch nur von Bildern, im Original hab ich keines der Geräte gesehen.

Axel
Ja Axel da liegst du genau richtig. War dann mit Sicherheit in einer der IL 28 vom 65 OBAE Pütnitz verbaut... Das sind die traurigen Überreste die nach der Verschrottung im Wald verteilt wurden. Ein Stück Bugverglasung konnte ich noch sicherstellen. Ja und wer IL 28 Hauptfahrwerksreifen braucht, wird dort sicher fündig... Mit der MiG 17 Fundstelle habe ich nichts zu tun weiter. Wollte keinen extra Thread aufmachen für diese Sachen. Falls unpassend bitte verschieben zu dem russischen Wrackteile Thread .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

noch ein anderer Block ... Die müssen ja vorne irgendwo verbaut gewesen sein beim Bombenschützen . Bilder hab ich im Netz noch keine gefunden , nur immer Cockpit IL 28. Hat jemand sowas gefunden als Bild?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

Auf dieser Seite finden sich Ausschnitte aus dem Handbuch der Il-28, so auch des Platzes des Steuermannes.
linke Seite: http://s2.uploads.ru/9Hdp4.jpg
Arbeitsplatz: http://s2.uploads.ru/aJWu4.jpg
Visierstation: http://s3.uploads.ru/qLtZI.jpg
Visier & Kursstabilisator: http://s2.uploads.ru/Vy0Bj.jpg
Gesamtansicht: http://s3.uploads.ru/GoVIx.jpg

Der letzte von Dir gezeigte Block muß nicht zwingend im Cockpit verbaut worden sein, wenn dort keine Bedienelemente dran sind, kann er auch in irgeneinem "Elektronikregal" sitzen.

edit:
So, nochmals nachschauen klärt auch die letzteren Fragen Hier ist ein Überblick über die Panoramafunkmeßstation und ihre Einbaulage in der Il-28. Die ersten Bilder des Wracks in Beitrag 15 zeugen den "Marker", die Bilder in Beitrag 23 zeigen den Spannungsblock. Beide sind im Bereich des Arbeitsplatzes des Navigators/Bombenschützens eingebaut.


Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

kossiossi

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
2
moin moin,

wir waren nochmal an der stelle und haben diese gründlich abgesucht.
ob alle teile zu dieser mig-17 gehören kann ich aber nicht beantworten.

wir haben die teile auch gründlich nach teilenummern abgesucht, aber nur eine gefunden.
evtl. hilft es ja weiter.

gruß
danny
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

kossiossi

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
2
und das letzte, mehr haben wir leider nicht gefunden.

gruß
danny
 
Anhang anzeigen
Thema:

Waldfund / Fahrwerk - Mig 17?

Waldfund / Fahrwerk - Mig 17? - Ähnliche Themen

  • JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...)

    JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...):
  • MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk

    MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk: Hallo, hab da mal eine Frage an die ehemaligen Techniker, die an der 21 gearbeitet haben. Man sieht oft Fotos von aufgebockten MiG-21. Mich würde...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Suche Fahrwerksmotor

    Suche Fahrwerksmotor: Ich suche für meine Pitschi einen Fahrwerksmotor "Magneti Marelli MTV 3A". Bitte alles anbieten.
  • 19.03.22 Notlandung in Bamberg: Fahrwerksproblem an einem Ultraleichtflugzeug

    19.03.22 Notlandung in Bamberg: Fahrwerksproblem an einem Ultraleichtflugzeug: https://www.tvo.de/mediathek/video/pilot-mit-sicherheitslandung-in-bamberg-fahrwerksproblem-an-einem-ultraleichtflugzeug/...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Barth

    Oben