Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

Diskutiere Walentina Tereschkowa - erste Frau im All im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte weitere Frauen an Bord.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/walentina-tereschkowa-die-erste-frau-im-weltall-wird-80-a-1136923.html

Sieht man mal von den für die Weltraumfahrt unnötigen Ausführungen zu ihrem aktuellen politischen Engagement, zeigt der Artikel mal wieder, wie sehr es jenseits der Polit-Hochglanz-Propaganda menschelte. War bei der NASA auch nicht anders.
 
Thema:

Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

Oben