Walrus

Diskutiere Walrus im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Huhu, und seit langer Zeit mal wieder, da eine Walrus in 1:72 als Beuteflugzeug. Bausatz von Revell die Figuren von Preiser.

Moderatoren: AE
  1. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bautzen
    Huhu, und seit langer Zeit mal wieder, da eine Walrus in 1:72 als Beuteflugzeug. Bausatz von Revell die Figuren von Preiser.
     

    Anhänge:

    • wal1.jpg
      Dateigröße:
      62,4 KB
      Aufrufe:
      305
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bautzen
    Mal von der Seite, Kennung und Wappen sind hypotetisch.
     

    Anhänge:

    • wal2.jpg
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      303
  4. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bautzen
    Soll eine Szene in Italien zeigen im Jahr 1942 Anfang 1943 dort war eine Walrus beheimatet. Ich hatte bei der Recherche Hilfe aus England und da war ein Hobbyhistoriker so freundlich mir Kopien von einer Beuteliste zu kommen zu lassen. Da ist eine Walrus aufgeführt. Auch zu sehen im Luftwaffenarchiv.
     

    Anhänge:

    • wal3.jpg
      Dateigröße:
      57,8 KB
      Aufrufe:
      302
  5. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bautzen
    Da sind die Jungs auch noch mal zu sehen.
     

    Anhänge:

    • wal4.jpg
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      301
  6. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bautzen
    Und ab geht die Reise.
     

    Anhänge:

    • wal5.jpg
      Dateigröße:
      46,7 KB
      Aufrufe:
      300
  7. #6 juergen.klueser, 04.12.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Eine sehr schöne Idee! Mir gefällt es gut, wenn ein Modell mit einer Geschichte umgeben wird!
    Würde auch gut zum Thread Unter fremden Flaggen passen. Hättest Du vielleicht Lust, eins der Bilder dort einzustellen, mit einem Hinweis, dass es hier noch mehr davon gibt?
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  8. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bautzen
    Guten Morgen, ja ist kein Ding. Wo finde ich "Unter fremden Flaggen?" Da würde ich noch ein paar Beute- Flugzeuge reinstellen, neben der Walrus.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juergen.klueser, 05.12.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Klasse! Klick einfach auf den Link: Unter fremden Flaggen
    Gruß Jürgen
     
  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Klasse! Da ist das Revell/ex-Matchbox-Modell toll gebaut und mit "exotischer" Lackierung zu sehen! Super-Idee, toll umgesetzt! So sehr ich mir die Bilder auch ansehe, ich finde einfach keinen Kritikpunkt, den ich besser (wenn überhaupt ebenso gut) hinbekommen würde!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Walrus

Die Seite wird geladen...

Walrus - Ähnliche Themen

  1. Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72

    Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72: Salü FFler, hier nun nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht von mir. Es handelt sich um die Supermarine Walrus MkII, das meistgebaute...
  2. Deutsche Walrus???

    Deutsche Walrus???: Nabend, Fachfrage?Kann mir jemand einen Tip geben wie man eine Supermarine Walrus als deutsches Beuteflugzeug lackiert?Vorschläge?1940 müssen die...
  3. Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell

    Supermarine Walrus Mk.I in 1:72 von Matchbox / Revell: Hallo, kürzlich beendet habe ich ein Projekt, dass lange Jahre angefangen vor sich hin dämmerte. Der Grund war unsere PMC Saar Ausstellung, auf...
  4. 1/72 Supermarine Walrus – Revell

    1/72 Supermarine Walrus – Revell: Die Walrus wurde in der ersten Hälfte der 30er Jahre entwickelt und löste die Seafox als Bordflugzeug auf Kreuzern und Schlachtschiffen ab 1940...