Walter & Toni Eichhorn (T6-Team) auf 2 x Extra 330 LT

Diskutiere Walter & Toni Eichhorn (T6-Team) auf 2 x Extra 330 LT im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie bereits angekündigt, hat sich der "Fuhrpark" entsprechend erweitert: EA 330 LT D-EAXN und D-EAXK Die zwei neuen Flugzeuge ergänzen zunächst...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 AT-6, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Wie bereits angekündigt, hat sich der "Fuhrpark" entsprechend erweitert:

    EA 330 LT D-EAXN und D-EAXK

    Die zwei neuen Flugzeuge ergänzen zunächst unseren Flugzeugpark
    und sollen ab 2013 auf Airshows zum Einsatz kommen. Das Farbkleid
    ist noch nicht komplett, trotzdem wollten wir die ersten Fotos von unserem
    Jungfernflug niemandem Vorenthalten!

    EA² = Extra Aircraft x Eichhorn Airadventures

    Original-Link mit Pics:
    EA330LT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Heisst "erweitert" dass die T-6er durch die Extra ersetzt werden oder bleiben die T-6 unverändert (beziehungsweise als Heavy Metal-Alternative :wink: ) dabei?
     
  4. #3 Thunderbolt, 25.09.2012
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Der Sprecher beim Flugtag auf dem Rossfeld meinte, dass die Eichhorns die T-6 wohl nicht mehr lange fliegen würden. Ich nehme also an die Extras sind Ersatz und keine Alternative.
     
  5. #4 Dream Flight, 26.09.2012
    Dream Flight

    Dream Flight Space Cadet

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    EDFG Gelnhausen
    Schauen wir mal, was die Eichhörner neues austüfteln mit ihren neuen Maschinen...
    Man muss bedenken, dass für Walter die Medicals immer positiv bleiben müssen. Aber er ist ja soweit wieder fit.
    Einfach mal in Ruhe abwarten:wink:
     
  6. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  7. #6 Kenneth, 08.11.2012
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Eine von ihren T-6 steht jetzt zum Verkauf:

    North American T-6 Texan D for sale in Germany - PlaneCheck - [T6 T6 Texan D  North American Aircraft sales angebot verkauf sell selling used en vente vendre vend verkaufe biete vends vendo venta venda

    Könnte mir gut vorstellen, dass ein T6-Team durch die hohe AVGAS-Preise für einen Veranstalter zu teuer ist.
     
  8. #7 Privateer, 27.01.2013
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...und wenn man die Teilnehmerliste der OTT 2013 Hahnweide genauer studiert, weiß man auch wo die D-FHGL ihr neues Zuhause gefunden hat :!:
    Details D-FHGL

    JR
     
  9. #8 Dream Flight, 27.01.2013
    Dream Flight

    Dream Flight Space Cadet

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    EDFG Gelnhausen
    Habe ich auch schon entdeckt:TD: Meint ihr die Havard wird umlackiert?
     
  10. #9 Flügelstürmer, 27.01.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    5.885
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Ich würde mich freuen, wenn sie in einem neuen Kleid erscheint! Die Eichhorn T6 Geschichte ist ja nun vorbei und ich habe die RedBull-Lackierung ehrlich gesagt schon länger satt gesehen.

    Aber abwarten...
     
  11. #10 born4fly, 27.01.2013
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Normalerweise besteht RedBull auf die Entfernung der Schriftzüge/Logos, daher ist eine komplette Neulackierung durchaus möglich.
     
  12. #11 TF-104G, 27.01.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    19.717
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    wäre doch schön wenn die T-6 wieder ihre Spanische Militäruniform wiederbekommt, entwerder die Tarnbemalung oder ganz Gelb. :D:
     
  13. tom744

    tom744 Sportflieger

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Captain B747-400
    Ort:
    Bayreuth
    Das stimmt, deswegen waren die Schriftzüge auch schon ab als Toni sie nach Bayreuth gebracht hat.
    Sie gehört meinem Freund Sven und ich werde sie erstmal fliegen bis er seinen PPL hat und die entsprechende Erfahrung gesammelt hat.
    Der Kauf einer T-6 war ja erst in einigen Jahren geplant aber wenn gerade eine gute zum Verkauf steht muß man halt zugreifen:).
    Jetzt mache ich gerade mit Toni die Einweisung und eine Lackierung wird auch kommen irgendwann mal.......jetzt erstmal fliegen!:HOT::HOT:

    Blue skies,
    Tom
     

    Anhänge:

  14. K13

    K13 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    11.000
    Ort:
    Lohmen
    Hallo!
    Ich hab hier die beiden Texans am 15.04.2012 in Lärz/Rechlin abgelichtet....:TD:
    (Ein paar hätte ich noch, auch in "Äktschn")...
    Grüße
    Andreas
     

    Anhänge:

  15. #14 Dream Flight, 28.01.2013
    Dream Flight

    Dream Flight Space Cadet

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    EDFG Gelnhausen
    Ja Tom erstmal herzlichen Glückwunsch!!!:TOP:
    Ist immer gut, wenn man weiß, dass das was man liebt und schätzt in guten Händen ist.
    Viel Spaß euch zwei mit der Havard:HOT:
    Fliegst du nicht auch eine Piggi, oder verwechsel ich dich mit jemand anderem?

    Bin ja mal auf die zukünftige Lackierung gespannt. Wer fliegt dann die T-6 zur Hahnweide?
     
  16. tom744

    tom744 Sportflieger

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Captain B747-400
    Ort:
    Bayreuth
    Besten Dank!

    Du hast recht, ich habe seit 2005 eine Piggi welche natürlich auch oft zum Einsatz kommt....ist halt ein super Flieger für Reise und auch Fun!
    Wenn beide in der Luft sind dann sind T-6 und Piggi nicht so verschieden, das Flug-und Steuerverhalten ist ziemlich ähnlich.
    Lediglich am Boden ist die T-6 halt eine andere Nummer, aber das bringt Toni mir ja bei:TOP:.
    Ich werde die T-6 zur Hahnweide fliegen und Sven die Piggi wenn alles passt; mal sehen vielleicht hat Toni ja Lust ein Display zu fliegen, ich selst warte damit lieber noch bis ich den Flieger besser kenne.
     
  17. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    ...auf dem hinteren Sitz

    Anhänge:

     
  18. #17 sw19, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    :)

    mit Toni hinten drin

    Anhänge:

     
  19. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    ...der jetzt auch beim Start winken kann :FFCry:

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tom744

    tom744 Sportflieger

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Captain B747-400
    Ort:
    Bayreuth
    Danke Dir,

    echt geile Fotos.....der Tag hat wieder super Spaß gemacht, ein echter "Männertag" eben:HOT:

    Bis bald,
    Tom
     
  22. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Hi Tom744,
    schöner Tag - nur die Fußbodenheizung am Vorfeld hab ich vermisst :wink:


    Gruß Hans

    P.S. Deine Fotos sind schon auf CD und (fast) auf dem Weg zu Dir..
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Walter & Toni Eichhorn (T6-Team) auf 2 x Extra 330 LT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eichhorn extra

    ,
  2. zwei Extra EA 330-LT

    ,
  3. eichhorn flugzeuge

    ,
  4. toni eichhorn,
  5. eichhorn red bull t6 2015
Die Seite wird geladen...

Walter & Toni Eichhorn (T6-Team) auf 2 x Extra 330 LT - Ähnliche Themen

  1. Walter Extra fliegt Weltrekord

    Walter Extra fliegt Weltrekord: ---------- Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November einen neuen Weltrekord im Steigflug...
  2. Walter Schuck verstorben

    Walter Schuck verstorben: Hallo zusammen, eine traurige Nachricht, die ich von der TG JG 52 erhalten habe: Liebe Kameraden und Fliegerfreunde, unser Kamerad Hptm....
  3. D-FHGK von Walter Eichhorn

    D-FHGK von Walter Eichhorn: Guten Tag zusammen Angeblich ist die AT-16 D-FHGK von Walter Eichhorn eine ex Maschine der Schweizer Flugwaffe. Wenn ja, kann mir jemand die...
  4. Modellständer Handsigniert von Walter Krupinski

    Modellständer Handsigniert von Walter Krupinski: Falls jemand Interesse an Walter Krupinski bzw. ein Modell seiner Einsatzmaschinen zu bauen hat könnte dies vielleicht von Interesse sein...
  5. An2 mit Walter M462RF

    An2 mit Walter M462RF: Ich suche die Identitaet eine (wahrscheinlich) ehemalige Interflug/LSK An-2 in silberen Anstrich werk nummer unbekannt mit (sehr ungewohnlich)...