Wann bekommt die LW die T-6 Texan II

Diskutiere Wann bekommt die LW die T-6 Texan II im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe durch einen Tornadopiloten mitbekommen, dass die T-37 Tweet, bald, gegen die T-6 Texan II ausgewechselt wird. Zitat: Tornadopilot:...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 31st.FF.Thunder, 02.08.2008
    31st.FF.Thunder

31st.FF.Thunder Kunstflieger

Ich habe durch einen Tornadopiloten mitbekommen, dass die T-37 Tweet, bald, gegen die T-6 Texan II ausgewechselt wird.

Zitat: Tornadopilot: "Wenn du hier bist (Sheppard) dann wirst du vermutlich auf der T-6 fliegen..."

Meine Frage an Euch ergibt sich aus dem Text

Thx

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jeti-Lars, 02.08.2008
    Jeti-Lars

Jeti-Lars Flieger-Ass

Beruf:
    Leinschwein
    Die ersten 9 deutschen Schüler haben in diesem Monat ihr Training auf der T-6 begonnen.
    Bis dato ist November geplant für die letzte ENJJPT Crew auf Tweet, wobei auch hier deutsche Beteiligung geplant ist. 4 an der Zahl.

4. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Die Luftwaffe selbst bekommt keine eigenen T-6 Texan II sondern nutzt die der US Air Force, oder liege ich da falsch, fest steht, jedenfalls dass die T-37 ausgemustert werden.

5. GFF

GFF Alien

So hab ich auch das mitbekommen, man will bei der Luftwaffenführung abwarten ob sich bei einer europäischen trainings Lösung sich was tut, deshalb wartet man wohl ab bevor man T-6 beschafft.

6. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Habe keinen neueren Beitrag zu diesem Thema gefunden, deshalb hier als "Wiederbelebung".

Laut Baubericht in der neuesten Modellfan hat die Bundesluftwaffe "seit Mitte 2008" eigene Texan II zur Ausbildung in Sheppard.

Wer hat Infos zu Seriennummern, Markierungen, Fotos dazu?

Danke,
    Hagewi

7. #6 Talon4Henk, 18.11.2012
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Die Markierungen sind die ganz normalen USAF Markierungen, die Serials kann ich im Januar mal erfragen.

8. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Ja danke, dann warten wir dazu noch.

Vielleicht gibt es ja, wenn einzelne Texan II tatsächlich der LW gehören wenigstens eine kleine besondere Markierung wie z. B. die Bundesfarben auf den Leitwerk der F-4 von Hollomann.

Hagewi

9. mhansi

mhansi Testpilot

Generationenwechsel in Sheppard

Also 69 T-6 hat die Bundeswehr gekauft.

10. #9 Praetorian, 04.12.2012
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Äh. Nein :numbness:

11. mhansi

mhansi Testpilot

Sehr erhellend.:FFTeufel: Also gehören uns wohl die T-6 garnicht?

12. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Ich weiß ja nun nicht, ob und wieviel Texan II die Bundesrepublik gekauft hat. Aber das die keinen Turbopropeller haben ist ja wohl klar. Woher kommt dieser dämliche Text?

Hagewi

Habs grad über den Link gesehen. Tolle Leistung auf der offiziellen Luftwaffenseite!!!

13. #12 foefighter, 14.12.2012
    foefighter

foefighter Flieger-Ass

Ich meine, die neuen T-6 gehören sehr wohl der Luftwaffe. Ich habe das mal gelesen, in Wikipedia gab es mal einen Einzelnachweis dazu, aber der verlinkt jetzt nicht mehr richtig.

14. mhansi

mhansi Testpilot

Ich glaube jetzt die 69 T-6 gehören der USAF oder der NATO Flugschule, und die DE Luftwaffe kauft sich dann T-6 Flugstunden. In diesen Lw Artikel Link steht ja nur drin, dass die Flugschule 69 neue T-6 bekommt, und nicht das die Bundeswehr 69 T-6 gekauft hat.

15. #14 tailhook, 14.12.2012
    tailhook

tailhook Fluglehrer

Beruf:
    ökonom
    69 T-6 für eine Luftwaffe mit zukünftig ausschliesslich nur noch 140 Eurofighter scheint mir auch ein bisschen viel zu sein.

16. mhansi

mhansi Testpilot

Laut der Beechcraft Webseite besitzt die Luftwaffe keine T-6.

Beechcraft Reaches 800th Delivery in T-6 Military Trainer Program | Newsroom

Beechcraft listest hier nur die direkten Nutzer USA, Kanada, Griechenland, Israel, Irak und Marokko auf. Also fliegt die Luftwaffe T-6 die der USA gehören.

17. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. EDCG

EDCG Astronaut

Aha.
    Die Luftwaffe behauptet auf ihrer Website etwas anderes ...

19. mhansi

mhansi Testpilot

Ich habe mich bezüglich der Besitzverhältnisse der T-6 Texan per E-Mail bei der Luftwaffe erkundigt. Die haben mir auch dankenswerter weiße schnell eine Antwort gegeben.:TOP:

Die T-6 wurden wohl von den Nationen, die in Sheppard ihre Piloten schulen zusammen gekauft. Die Bundeswehr ist daher Miteigentümer (nicht alleiniger Eigentümer) von den 69 T-6 Texan II.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Wann bekommt die LW die T-6 Texan II

Die Seite wird geladen...

Wann bekommt die LW die T-6 Texan II - Ähnliche Themen

1. Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann?

Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann?: Hallo, ich kenne Bilder wonach z.B. deutsche Fallschirmtruppe fast ohne persönliche Ausrüstung absprang und Gerät und Waffen in seperaten...
  2. WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt

WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt: Servus, kann mir jemand sagen in welchem Jahr die P- 3 "Orion" des MFG 3 aus Nordolz nach Hohn verlegen mußten ? (zwecks Landebahn inst)...
  3. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  4. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  5. Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...